Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peuckmann, Heinrich

Das Land der Bibel

Orte und Personen aus dem Land der Bibel werden in Zusammenhang mit den Geschichten gebracht, in denen sie eine Rolle spielen, und Kindern vom Erstlesealter an verständlich erklärt.

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Was ist eigentlich ein Schatz? Eine Kiste mit Gold und Silber oder kann das auch etwas sein, das einen besonderen Wert hat? In Deutschland gibt es eine ganze Reihe genau solcher Schätze zu entdecken.

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Das Sachbuch stellt 58 der bekanntesten Kunstschätze Deutschlands vor - neben Skulpturen, Medaillien und Gemälden sind darunter auch eine Galerie, ein Boot und eine Bibliothek.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung- Große Persönlichkeiten

Im Untertitel dieses Nachschlagwerkes werden Jugendliche als Rezipienten direkt angesprochen. Sie finden in dem umfangreichen Buch die Biografien und die wichtigsten Werke von Persönlichkeiten , so u.a. zu Geschichte, Politik, Literatur, Kunst, Mathematik...

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Armin Maiwald, Dieter Saldecki, Peter Brandt

Jesus, Jeschua, Iesous

Grundfragen der Religion

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Nase, Daniela

Frag doch mal... Pferde

Sachbuch über Pferde

Nase, Daniela

Frag doch mal ... die Maus! - Pferde

Woher weiß das Pferd, was der Reiter auf seinem Rücken will? Wie kommen Fohlen auf die Welt? Die Maus ist diesen und vielen weiteren Fragen nachgegangen und erklärt in dem Buch ganz Erstaunliches rund um das Pferd.

Thilo,

Das Phantom vom Nebelhorn

Prinzregent Luitpold entkommt nur knapp einer Lawine. Die drei Freunde versuchen zu klären, ob die Lawine absichtlich ausgelöst wurde.

THiLO,

Das Phantom vom Nebelhorn

Die drei Detektive bekommen durch einen geheimnisvollen Mann den Auftrag, einem historischen Rätsel auf die Spur zu kommen. Sollte Prinzregent Luitpold 1872 in Oberstdorf ermordet werden? Während einer Klassenfahrt lösen die Kinder das Rätsel.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels. Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Skringssal, ca. 900 n.Chr. In dem kleinen Wikingerdorf an der Küste herrscht Aufregung, denn ein Haus ist auf mysteriöse Weise niedergebrannt. Für Jorunn, Egil und Finn ist klar: es ist ein Brandstifter unterwegs. Und als sie sich auf die Suche begeben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung - und finden nebenher einen Schatz.

Crummenerl, Rainer

Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Schätze, die Jahrtausende in der Erde schlummerten, haben Wissenschaftler ans Tageslicht geholt. Dieses Buch vermittelt einen faszinierenden Überblick über die Geschichte des Lebens. Panoramabilder geben einen Einblick in die Vergangenheit. Aktuelle Fotos zeigen rekonstruierte Anlagen, Fossilien und andere Ausstellungsstücke. In einer Karte des deutschsprachigen Raumes sind Museen und Freilichtanlagen verzeichnet.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren sie einmal zu hause, die Dinosaurier, Höhlenbären und andere Tiere. Die spektakulärsten Fundorte werden hier vorgestellt.

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Hansen, Stefan

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Wie viele Indianerstämme gab es? Haben Indianer wirklich eine rote Haut? Wie haben die Indianer Feuer gemacht? All diese Fragen und noch weitere zwanzig Fragen werden beantwortet.