Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Sommerferien. Elvis hat nun viel Zeit, aber nichts zu tun. Doch Elvis ist ein erfinderischer Kopf. Er könnte ein Fundbüro im Gartenschuppen aufmachen. Oder eine eigene Polizeistation? Gemeinsam mit seiner Freundin Annarita sammelt Elvis Dinge, die niemand verloren hat und gerät augenblicklich in ein großes Abenteuer.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Gemeinsam mit Freundin Annarita gründet Elvis in den Sommerferien zunächst ein Fundbüro und schließlich eine Polizeistation, in der es bald ein echtes Verbrechen aufzuklären gilt.

Hula, Saskia

Selma erlebt ihr blaues Wunder

Selma hat eine große, dicke Warze am Daumen, die sie unbedingt loswerden will. Die selbst zubereitete Hexenheilsuppe, der Warzentod aus der Apotheke, Tante Bettinas Globuli, selbst Omas bewährte Hausmittel helfen nicht. Als auch der Spezialist keinen Rat weiß, hilft am Ende nur das blaue Wunder: Blu Ox.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

(Schulkind) Hermann hört in seinem Alltag permanent Stimmen: Da gibt es Omas mahnende Stimme, die Stimme der Lehrerin, die des Bruders Heini, Mamas Stimme, Papas Stimme, die Stimme des Zahnarztes Dr. Beutel, die des alten Herrn Steppan, Tante Klaras Stimme und dazu noch die Stimmen der Werbung im Supermarkt. Hermann protestiert/rebelliert und findet schließlich seine eigene (innere) Stimme. Er hört (erfolgreich) lieber darauf!

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hat alles, was die Eltern, der große Bruder, die Oma, die Tante, die Lehrerin, der Nachbar von ihm verlangen, verinnerlicht. Immer, wenn er im Begriff ist, etwas zu tun, hört er die Stimme desjenigen Erwachsenen, der für diese Tätigkeit ihm etwas gesagt hat. Aber eines Tages beginnt er, sich gegen die Stimmen zu wehren. Er gehorcht ihnen nur zum Teil und hat Erfolg. Nur einer Stimme muss er wirklich gehorchen. Sein Meerschweinchen verlangt einen sauberen Käfig.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hört bei allem was er tut Stimmen. Sie geben ihm gute Ratschläge, die er zu befolgen hat. Doch irgendwann hat Hermann genug davon und fängt an, sich ein eigenes Bild der Welt zu schaffen.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig hört Hermann Stimmen: Verbote, Aufforderungen, Werbung, Mahnungen... Eines Tages wird ihm das zu viel, er ignoriert sie und beobachtet, was dabei herauskommt. Eine humorvolle Geschichte mit interessanten Bildern.

Hula, Saskia

Oje, sagt die Fee

So ein Pech. Die Fee hat sich ein Bein gebrochen. Zumindest fühlt es sich so an. Der Hilferuf erreicht irgendwann auch den Bären. Der rennt jedoch aus einem ganz anderen Grund zum Feenhaus. Stillepost im Feenwald - Mitmachen erwünscht.

Hula, Saskia

Oje, sagt die Fee

Mitten im Erdbeerfeld sitzt die Fee. Mitten im Erdbeerfeld mit einem gebrochenen Bein. Das Bein schwillt an. Die Fee ruft nach Hilfe. Die Botschaft wird über mehrere Etappen -immer weiter verfremdet- übermittelt und gelangt schließlich zum Bären. Der macht sich sofort auf den Weg zur Fee. Ob er der Fee wohl helfen wird, obwohl er ganz anderes erwartet?

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Hula, Saskia

Die 7 Leben meiner Katze

Als ihre Katze stirbt, ist das Mädchen untröstlich und wird krank. Im Krankenbett stellt sie sich vor, wie ihre Katze ihre 7 Leben durchlebt.

Hula, Saskia

Selma sieht Gespenster

Selma und ihrer Schwester Melle graut es vor den sonnigen Sonntagen. Jedesmal planen ihre Eltern einen Ausflug, auf den die beiden Mädchen nur ungern mitfahren. Noch schlimmer wird dieses Ritual, wenn ihre Tante Bettina und die nervigen Kinder mitkommen. Diesmal geht es auf die Burg Lockenhaus. Dort angekommen, erforscht Selma mit Familienhund Klaus auf eigene Faust die Burg. Zu gerne möchte sie das Turmzimmer sich anschauen. Ob es da Gespenster gibt?

Hula, Saskia

Vorsicht, Prinzessin

Die kleine Prinzessin, die du in diesen zwei Geschichten kennenlernst, ist sicher nicht so, wie du dir eine Prinzessin vorstellst. Zum Beispiel macht sie oft Dummheiten - genauso wie du und ich: Da nimmt sie doch einfach ein Entenküken mit nach Hause und bettet es in den Puppenwagen! Oder sie ärgert sich schrecklich über das blöde Fahrrad, das sie zum Geburtstag bekommt. Für die königlichen Eltern und den königlichen Bruder heißt es vorsichtig sein.

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskars Schule ist langweilig. Es gibt kein Baumhaus, keine echten Engländer und auch keinen Hamster. Am liebsten würde er die Schule wechseln. Oder gibt es eine andere Lösung?

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch Österreich. Auf dieser Busfahrt seht und erlebt ihr eine Menge zu diesem Land.

Hula, Saskia

Mamas Liste

Damit man in allen alltäglichen Situationen gut zurecht kommt, schreibt Mama eine Liste für Elli. Damit schlimme Dinge abgewendet werden können, muss die Mama-Liste Elli immer begleiten. Auch Elli ist ohne Liste ängstlich, doch als die Liste verschwindet, verschwindet auch die Angst und Elli erfährt, dass nicht alles was Spaß macht, auch gefährlich ist. Eine Vorlesebuch für Kinder ab 6 und für alle ängstlichen Mamas.