Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Brooks, Kevin

Was geschah um 16:08?

War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Privatdetektive arbeiteten, starben? Als Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern verwüstet und der Mann mit der Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Seine Eltern sind bei ihrer letzten Ermittlung auf etwas gestoßen, was sehr gefährlich ist. Er beginnt selbst zu recherchieren.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Rubens Schwester Rachel wurde brutal missbraucht und ermordet. Da die polizeilichen Ermittlungen nur schleppend anlaufen, soll die Familie möglicherweise bis zu vier Monate lang darauf warten, die Leiche beerdigen zu können. Ruben und sein älterer Bruder Cole beschließen, die Aufklärung selbst in die Hand zu nehmen und geraten dabei in eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Brooks, Kevin

Lucas

Der Roman erzählt die Geschichte der 15-jährigen Cait, die ihrer Familie und die des Zigeunerjungen Lucas, die auf einer Insel in den Strudel von Liebe, Hass und Lynch-Justiz geraten.

Brooks, Kevin

Lucas

Lucas ist anders. Und eben das fasziniert Cait so an ihm. Jedoch macht seine Andersartigkeit den übrigen Inselbewohner und besonders der Jugendclique Angst, da sie ihn nicht einzuordnen wissen und sie begegnen ihm mit Misstrauen und Vorurteilen, die sich eines Tages bedrohlich zuspitzen.

Brooks, Kevin

Live fast

Musik und ihr Freund Curtis, der Frontman ihrer Band NAKED, sind alles, was in Lilis Leben zählt. Bis der begnadete Gitarrist William Bonney zu NAKED stößt. Lili und William verlieben sich ineinander - und von einem Moment auf den anderen gerät Lilis Leben aus den Fugen. Denn William stammt aus Nordirland, das von blutigen Unruhen erschüttert wird, und in seiner Familie gibt es ein gefährliches Geheimnis, das er allein Lili anvertraut.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Moo wird Zeuge eines Mordes. Sein trauriges Dasein als übergewichtiger Außenseiter erhält dadurch dramatische Veränderungen: da er zwischen die Fronten der Polizei und der kriminellen Szene gerät, wird er einerseits vor weiteren Übergriffen seiner Mitschüler beschützt, andererseits ist sein Leben in Gefahr, wenn er sich für die falsche Seite entscheidet. Am Ende erwägt Moo einen Gedanken, der ihn zwar aus dem Dilemma befreit, ihn aber selber zu einem Schwerverbrecher macht.

Brooks, Kevin

Killing God

Die dreizehnjährige Dawn führt ein schwieriges Leben. Ihr Vater ist vor Jahren einfach spurlos verschwunden und seitdem trinkt ihre sowieso schon drogensüchtige Mutter ununterbrochen. Als plötzlich die beliebtesten Mädchen aus ihrer Schule mit ihr befreundet sein wollen, wird es für das junge Mädchen nicht einfacher. Dawn hat weiß Gott andere Probleme als die Mädchen, denn sie will Gott töten. Er ist schließlich an ihrem Elend schuld.