Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Das Schweinchen Rudi wohnt seit drei Jahren in seinem Holzhaus im Wald. Seitdem war der Weihnachtsmann nicht mehr bei ihm, obwohl Rudi alle Vorbereitungen getroffen hatte. Nie gab es Geschenke für ihn. Vielleicht weiß der Weihnachtsmann noch nicht, dass Rudi umgezogen ist? Und dann denkt sich Rudi einen Plan aus: Er baut eine riesigeSchlittenlandebahn. Aber alles kommt anders als geplant. Der Weihnachtsmann stürzt samt Schlitten mit Rentieren direkt vor Rudis Haus vom Himmel ....

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Seit Rudi umgezogen ist, kommt der Weihnachtsmann nicht mehr zu ihm. Dabei gibt Rudi sich solche Mühe, um auf sich aufmerksam zu machen. Es stellt Schilder auf und hängt Lichterketten an. Aber erst, als er eine große Schlittenlandebahn baut, die dann unglücklicherweise den Schlitten des Weihnachtsmannes zum Absturz bringt, bekommt es Kontakt zum Weihnachtsmann. Kurzentschlossen hilft Rudi dem Weihnachtsmann beim Austragen der Geschenke und wird am Ende auch selbst beschenkt.

Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

In der Abenteuererzählung “Viktor, der kleine Werwolf” geht es um Viktor, seinen besten Freund Timmy und die gemeine Nachbarin Frau Kreidebleich. Eines Nachts merkt Viktor, dass er ein Werwolf ist, denn plötzlich hat er Fell an seinem Körper und bellt den Mond an. Sein bester Freund Timmy ist begeistert davon, doch die Nachbarin Frau Kreidebleich beobachtet Viktor misstrauisch. Ist sie etwa hinter sein Geheimnis gekommen?

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Das Leben des 13-jährigen Kos ist mächtig aus den Fugen geraten und wirkt wie das reinste Chaos. Eben noch steht er auf dem Fußballfeld und schießt für seine Mannschaft das gewinnbringende Tor. Doch zeitgleich bricht sein Vater beim Zuschauen an einem Herzinfarkt zusammen und plötzlich steht Kos alleine da. Nun muss er sich nicht nur um seine drei Schwestern kümmern, sondern auch das familienbetriebene Hotel in Schuss halten und natürlich Isabell beeindrucken.

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Kos ist in Isabel verliebt und versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch das rückt in den Hintergrund, als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet und Kos mit seinen drei Schwestern versuchen muss, das väterliche Hotel vor dem Ruin zu retten.

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Robin ist ein wenig verzweifelt. Er verliebt sich täglich aufs Neue und kann sich nicht entscheiden, welche nun die Richtige sein soll. Aber neben all dem Herzflimmern stirbt seine Uroma, auch damit muss er fertig werden. Nicht leicht für einen Vierjährigen!

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.

Nijhoff, Martine

Mein lieber Herr Bellmann

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten. Eine handelt von Pieter, dessen Eltern sich trennen. Die andere wird durch einen Comicstrip erzählt, der unten auf jeder Seite angebracht ist und in dem Pieters Hund verschiedene phantastische Abenteuer erlebt.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

In der Geschichte geht es um den Zusammenhalt unter Brüdern. Jadran, der behinderte Bruder von Josh, nimmt einen jungen Kranich mit nach Hause und will ihn aufziehen. Er hat gesehen, wie die Kraniche nach Süden ziehen und dahin will er den Kranich bringen. Als nun Jadrans Einweisung in ein Heim ansteht, widersetzt er sich und macht sich mit dem verletzten Josh und dem Jung-Kranich auf einem Traktor auf den Weg in den Süden.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

Ein junger Kranich, der verletzt ist, kann nicht mit seinen Artgenossen nach Süden fliegen. Josh und sein Bruder Jadran finden das Tier und machen sich auf, um den Kranich nach Süden zu bringen, so dass er seine Artgenossen dort finden kann. Eine bemerkenswerte und mit Abenteuern gespickte Reise nimmt ihren Lauf!

Douglas, Jozua

Die große Schaschlikverschwörung

In der kleinen Republik Costa Banana regiert Pablo Fernando. Er hält sich für einen sehr intelligenten und großartigen Herrscher und bemerkt nicht, dass unmittelbar vor seiner Nase ein Putsch geplant wird.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen sich am Abend, was sie an diesem Tag so erlebt haben. Aber ist heute wirklich nichts Besonderes passiert?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen von ihrem langweiligen Tag. Doch haben sie wirklich gar nichts erlebt?