Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BICK, Ilsa J.

ASHES-Tödliche Schatten

Der Kampf der Überlebenden nach dem Blitz geht weiter. Verschiedene Gruppen stehen gegeneinander, unter anderem Alex, die von den Veränderten gefangen wurde und der jederzeit das Schicksal droht, als deren Mahlzeit zu enden.

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.

Hensel, Kai

Das Perseus-Protokoll

Eine deutsche Studentin gerät während ihres Griechenlandaufenthaltes in einen Kreis griechischer Politiker, die ein fürchterliches Attentat mit Hilfe eines eiskalten Killers planen. Sie gerät mehrfach in Lebensgefahr, kann aber nicht nur sich selbst retten, sondern auch eine Menge Menschenleben.

McKay, Kirsty

Untot - Lauf, solange du noch kannst

Die 18-jährige Roberta erzählt, wie fast alle ihre Klassenkameraden sich in blutrünstige Zombies verwandeln.

Grimwood, Jon Courtenay

Die Schatten von Venedig I

Der Junge Tycho wacht in einem Händlerschiff auf und weiß nicht, wer und was er ist. Er stößt auf viele Feinde, die ihn töten wollen, aber auch auf scheinbare Verbündete, die ihn zum besten “Assassinen” in Venedig ausbilden wollen, um die Stadt vor dunklen Gestalten zu verteidigen.

Hamsun, Marie

Die Langerudkinder

Landleben in Norwegen Anfang des 19. Jahrhunderts: eine bäuerliche Familie mit vier Kindern, vier Kühen, einem kleinen Hof, einer Alm für den Sommer, auf die die Mutter mit dem Vieh und den Kindern zieht, Spiele mit Nachbarskindern, Erlebnisse in der Natur und im Haus, Leben im Sommer und im Winter, Schule, Indianerspiele, Arbeit in einem kleinen bäuerlichen Betrieb.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Ein schwüler, heißer Sommer brütet über der Kleinstadt Corrigan. In diesem Ort entwirft Craig Silvey einen Jugendroman, in dem er nichts auslässt: Die erste Liebe ist hier genauso zu finden, wie ein Vater, der seine Tochter jahrelang vergewaltigt und missbraucht. Brutalste Misshandlungen eines US-amerikanischen Mädchens holt Craig Silvey über einen alten Zeitungsbericht in die Gegenwart. Ebenso gibt es Mord und Selbstmord, und gewaltvolle Übergriffe aus rassistischen Gründen.

Kampa, Daniel

Die schönsten Tiergeschichten

Das Buch enthält 28 verschiedene Texte mit tierischen Hauptfiguren in einer bemerkenswerten Bandbreite: vom Känguru, Elefanten und Affen über Federvieh wie Ente, Huhn und Taube bis hin zur Wildkatze, Spinne und Ameise. Auch das Spektrum der Autoren zieht einen weiten Kreis von Heinrich Böll und Donna Leon über T.C. Boyle und Patricia Highsmith bis hin zu Joseph Roth und Loriot.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.

Rauscher, Erwin

Schule sind WIR

Ein österreichisches Buch über Schule und Lernen