Es wurden 364 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Gemeinsam mit einem kleinen Schwein bahnt sich ein Kind seinen Weg durch poetische Landschaften aus Riesenpilzen, Häuserstapeln und Schmetterlingsschwärmen. Sie überwinden Hindernisse, entdecken magische Dinge und probieren aus, welche Fähigkeiten sie haben. Nur so gelingt es ihnen, die scheinbar unmöglichen Träume möglich zu machen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Dieses Buch ist ein wunderbares Mutmachbuch für Kinder, Jugendliche und selbst Erwachsene, die sich durch die kurzen Texte und beeindruckenden Illustrationen anregen lassen, eigene Stärken wahrzunehmen und umzusetzen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht“ ist ein absoluter Mutmacher mit dem Kobi Yamada dazu animiert, seine verborgenen Begabungen zu entdecken, weil gerade diese gebraucht werden, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …“ Dieses Bilderbuch bietet viele wertvolle Impulse, um zu entdecken, was in dir steckt.

Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Dunlap, Shannon

we will fall

Izzy lernt Tristan kennen und lieben. Doch Tristans Cousin kann die Liebe zwischen den beiden nicht akzeptieren. Familiäre und gesellschaftliche Grenzen stellen sich zwischen Izzy und Tristan.

Dunlap, Shannon

we will fall - Eine Liebesgeschichte

Eine Liebesgeschichte voller Schönheit und Tragik. Eine weiße Familie zieht in ein Quartier von Manhattan nach Brooklyn, das vor allem von farbigen Einwanderern bewohnt wird. Die 16-jährigen Zwillinge Izzy und Hull wechseln mit der Schule auch das Milieu. Als sich Izzy in den farbigen Tristan verliebt, zeigt sich, dass die beiden Schichten durch einen tiefen Graben von Gewalt und Vorurteilen getrennt sind.

Dunlap, Shannon

we will fall. Eine Liebesgeschichte

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit verlieben sich Tristan und Izzy ineinander. Doch nicht nur Tristan hat ein Auge auf Izzy geworfen. Zwischen gesellschaftlichen Konflikten und dem Heranwachsen suchen Tristan und Izzy ihren gemeinsamen Weg.

Manrique, Melisa; Chander, Manik

Mama Superstar. Elf Porträts über Mut, bedingungslose Liebe und kulturelle Vielfalt

Mama, ein Wort, ein Name, eine Liebkosung, weltweit über alle Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Es geht um Mamas mit Migrationshintergrund. Jedes Porträt ist ein ganz persönlicher Dank einer Tochter an ihre Migrant-Mama-Superstar. Wir, die wir diese elf persönlichen Umarmungen miterleben dürfen, lernen etwas über positive Mutter-Tochter-Beziehungen, über Mut und Integration, über Mutterliebe, Respekt, Wertschätzung und so ganz nebenbei auch etwas über kulturelle Vielfalt, deutsch sein und die Küchen der Welt.

Manrique, Melisa; Chander, Manik

Mama Superstar. Elf Porträts über Mut, bedingungslose Liebe und kulturelle Vielfalt

Vereinigt sind hier zwölf Porträts von migrierten Müttern in Deutschland; liebevoll erzählt und sensibel dargestellt.

Rina, Lin

Animants Welt. Ein Buch über Staubchronik

Noch einmal in Animants Welt eintauchen, das ist mit diesem Buch endlich wieder möglich. Die Entstehungsgeschichte des Buches sowie die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonist*innen werden in kurzen Geschichten näher beleuchtet.

Burnett, Frances Hodgson

Der kleine Lord

Der Knesebeck-Verlag macht seinem Ruf alle Ehre und verlegt seit etwa fünf Jahren Kinder- und Jugendbuchklassiker in bibliophilen Ausgaben: hochwertiges, dickes Papp-Papier, exquisiter Satz und Druck, feste Bindung, Schutzumschlag und Bebilderung international renommierter Illustratoren und Illustratorinnen. Aktuell liegt Frances Hodgson Burnetts „Der kleine Lord“ illustriert von Jan Reiser vor.

Frank, Anne

Liebe Kitty

Anne Frank nimmt ihr Tagebuch zur Grundlage für einen Romanentwurf. Nach dem Krieg möchte sie das Buch unter dem Titel: "Das Hinterhaus" veröffentlichen. Der nun fragmentarisch vorliegende Entwurf, 75 Jahre nach Annes Tod, erfüllt ihren Wunsch.

Reynolds, Jason

Die Sache mit dem Glücklichsein

Ich überlegte, wer in aller Welt seine Tochter Love nennen würde. Nicht, dass es ein schlechter Name war, er war nur anders. Ich meine, er ist besser als mein Name, der normalste Name aller Zeiten. Matthew Miller. Aber dennoch... Love?

Reynolds, Jason

Die Sache mit dem Glücklichsein

Die Mutter des 17jährigen Matthew stirbt an Krebs. Der Junge bleibt mit seinem Vater allein zurück und verschließt sich in seiner Trauer, während der Vater dem Alkohol verfällt. Neben der Schule muss Matt nun auch Geld verdienen und findet Arbeit bei einem Bestattungsunternehmen. Bei den Beerdigungen beobachtet er die Trauernden und lernt bei einer solchen Gelegenheit Love, seine erste große Liebe kennen.

Vau, Katja; Mohr, Ulrike

Praktischer Theorieunterricht rund um Pferd und Reiten

Die Autorinnen veranschaulichen ihre lerntheoretischen Prinzipien anhand von Beispielen aus der alltäglichen Praxis im Reitbetrieb. Tipps, um herausfordernde Unterrichtssituationen zu meistern, sowie Darstellungen verschiedener Lernsituationen ergänzen das Material. Stichworte von A wie Aufhalftern bis Z wie (Ab)zeichen informieren. Mehr als 100 anschauliche Kopiervorlagen unterstützen die tägliche Praxis im Pferdestall.