Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Nuyen, Jenny- Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Durch Zwietracht unter den Elfen teilte sich die Krone des Herrschers in zwei Teile und das Volk der Elfen ebenso. Jetzt hat ein Mensch die Krone der Moorelfen unrechtmäßig durch eine List an sich gebracht. Dadurch sind die Moorelfen ihm willenlos ausgeliefert. Er kann seine Machtbesessenheit unkontrolliert ausleben. Die Existenz aller Lebewesen steht auf dem Spiel. Die junge Halbelfe Nijura wird ausgeschickt den König der Moorelfen zu töten.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall von Akkon

Der Fall von Akkon ist der erste Teil der Trilogie Die Bruderschaft vom heiligen Gral. Er erzählt, wie die Stadt Akkon von den Muselmanen belagert wird und kurz vor dem Fallen steht. Vier Tempelritter mit verschiedensten Lebenshintergründen sind auserwählt, die Weihe als Gralsritter zu erhalten und den heiligen Gral nach Paris zu bringen. Drei von ihnen geraten am Ende des ersten Bandes in ägyptische Gefangenschaft.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

In acht sehr unterschiedlichen Geschichten wird von den ungewöhnlichsten, fast unglaublichsten Dingen zwischen Menschen und Tieren erzählt. Zum Teil sind sie einfach amüsant und sehr unterhaltsam, zum Teil regen sie zum genaueren Lesen und Nachdenken an.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

8 Geschichten wie aus 1000 und 1 Nacht, zum Beispiel: Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, schließt Freundschaft mit dem Kamel im Heidelberger Zoo, das ihm ein großes Geheimnis verrät. Bobo, der Elefant, liebt Susu die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Albin, das weiße Schwein, über das die rosa Artgenossen lachen, rettet Lila, das Huhn, das keine Eier mehr legen kann.

Horowitz, Anthony

Die fünf Tore. Todeskreis

„Fünf Kinder haben die Welt gerettet. Fünf Kinder werden sie wieder retten.“ Matthew Freeman, der sich Matt nennt, ist einer von ihnen. Doch das ahnt er erst zu Beginn des spannenden Romans von Anthony Horowitz. Der 14-jährige Matt lebt bei seiner Tante und ihrem Lebensgefährten, wird von Albträumen geplagt, in denen vier Kinder, drei Jungen und ein Mädchen, ihn um Hilfe bitten. Nach und nach erfährt Matt und mit ihm der Leser, was die Kinder möchten und was Matts Zukunft ist.

McCaughrean, Geraldine

Peter Pan und der rote Pirat

Die “Verlorenen Jungs” sind erwachsene respektable Bürger geworden, aber manchmal nachts werden sie von beängstigenden Träumen von Nimmerland heimgesucht. Etwas scheint in Peter Pans Reich schrecklich schief zu laufen und so machen sie sich auf den Weg in das Land ihrer Kinderträume. Dort hat sich wirklich vieles verändert, es ist Herbst, Tod und Zerfall haben Einzug gehalten. Viele gefährliche Abenteuer und die Begegnung mit Hook müssen überstanden werden.

Riddell, Stewart;

Twig im Dunkelwald

Kurz vor seinem 13. Geburtstag macht sich Twig, der bis dahin bei den Waldtrollen lebte, auf die Suche nach seiner wahren Identität. Sein Weg führt in quer durch den berüchtigten Dunkelwald in dem er bald vom Weg abgekommen ist und sich vielfältigen Bedrohungen gegenüber sieht.

Blazon, Nina

Im Bann des Fluchträgers

Ravins Bruder Jolon wurde verflucht und seine einige Möglichkeit zu überleben, liegt in einer heilenden Quelle. Doch niemand kennt deren Standort. Ravin zieht aus um seinen Bruder zu retten, doch mehr und mehr gerät diese Aufgabe aus seinem Blickfeld. Denn seine Welt wird angegriffen von einem magischen Heer Untoter, die die vollständige Macht übernehmen wollen.

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)