Silvera, Adam

Infinity Reaper

Mit großer Kraft kommt große Verantwortung – oder so ähnlich. Brighton hat die Kräfte des Reaperblutes übernommen und wurde, wie er sich das gewünscht hat, zu einem Superhelden. Doch definiert sich ein Held nicht durch seine Taten und nicht durch seine Follower. Wie wird Brighton mit dieser Verantwortung umgehen?

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!

Preußler, Otfried

Krabat

„Krabat“ ist ein Buch,das immer noch funktioniert: In mehr als 30 Sprachen übersetzt, millionenfach verkauft, als Theaterstück, Film, Steampunk-Oper, Ballet etc. adaptiert. Nun hat Mehrdad Zaeri eine neue Illustration des Klassikers vorgelegt.

Kappel Jensen, Gry

Gedenkemein

Man sollte nie ein Versprechen mit einem Geist eingehen. Oder sich auf die Konsequenzen bereit machen. Das ist eine Lektion, die Viktoria, Kamille, Kirstine und Malou am eigenen Leib erfahren müssen. Ob sie alles rechtzeitig schaffen?

Kova, Elise

Earth Ending

Im dritten Band der magischen Elemente Saga begibt sich die Waldläuferin Vhalla auf eine gefährliche Mission, denn sie muss durch feindliches Gebiet um ihren geliebten Prinzen zu retten.

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Winter, July

Die Macht des goldenen Blutes

Anthea ist die Thronerbin von Aurasis. Sie trägt goldenes Blut in sich, weshalb sie seit ihrer Geburt dafür verantwortlich ist, das Land und sein Volk vor dunklen Mächten und Eindringlingen zu schützen. Als Anthea auf dem Weg zu ihrer Vermählung ist, wird sie vom Sohn des Bösen entführt. Nun muss sie zum ersten Mal ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Sølvsten, Marlene

Sturz der Welt

Wie entscheidet man sich, wenn man das Schicksal der gesamten Welt beeinflussen kann? Selbst wenn man nicht allein dafür verantwortlich ist? Varnar steht vor einer Entscheidung, die nicht nur sein Leben beeinflussen wird.