Rina, Lin

KHAOS - Touching Soul

Daya lebt unschuldig auf einem Gefängnisplaneten voller skrupelloser Gefangener. Ihrer Gabe, in die Seelen anderen Menschen zu sehen, ist es zu verdanken, dass sie bisher überhaupt überlebt hat. Doch kann ihre Gabe ihr auch dabei helfen, dem Planeten für immer zu entkommen?

O'Neill, Louise

Du wolltest es doch

Die 18jährige Emma wird morgens von ihren Eltern vor der Haustür liegend aufgefunden. Sie ist bewusstlos, ihr Körper von der Sonne verbrannt und mit blauen Flecken und Verletzungen übersät. Sie trägt noch ihr zerfetztes Party-Kleidchen. Emma kann sich an nichts erinnern und möchte einfach das Ganze vergessen. Doch in den sozialen Netzwerken tauchen Filme auf mit der nackten Emma als Opfer einer besonders widerwärtigen Sexorgie.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

In einer kleinen australischen Stadt Anfang der 1960er Jahre fließt das Leben der Bewohner*innen wie der nahe Fluss ruhig dahin. Doch auch der ruhigste Fluss tritt manchmal über die Ufer.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein berührender Blick in eine australische Kleinstadt Mitte des letzten Jahrhunderts. Eine Kindheit zwischen Melancholie und Zuneigung...

Bär, Anke

Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war

„Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war“ erzählt lebensnah und einfühlsam die Geschichte der 11-jährigen Lotte in ihrem näheren Umfeld nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Dabei wird der kindliche Alltag nicht nur durch Spaß, sondern auch durch Sorgen und Nöte geprägt, die nicht nur längst vergangen sind, sondern auch Kinder in der heutigen Zeit noch ansprechen.

Bär, Anke

Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war

Die Nachkriegszeit war in vielen Punkten eine ganz besondere Zeit. Die Ordnung war noch nicht wiederhergestellt, und so gab es gerade für die Kinder viele Freiheiten, allerdings auch einige Verbote und Gefahren.

James, Rebecca

Der Tag, an dem Cooper starb

Cooper ist tot, von der Klippe gestürzt. Die offizielle Version lautet "Selbstmord". Doch Coopers Freundin Libby will das nicht glauben. Sie beginnt zu recherchieren.

Fletcher, Giovanna; Fletcher, Tom

Eve of Man - Die letzte Frau

Auf Eve lasten die Hoffnungen der gesamten Menschheit, denn sie ist das erste Mädchen, das nach 50 Jahren geboren wurde. Doch Eve wird gefangen gehalten und ihr Schicksal scheint unausweichlich. Kann sie mithilfe von Bram ein selbstbestimmtes Leben wählen?

Markaris, Petros

Drei Grazien

Markaris nutzt die Arbeit des Kommissars am Fall eines vergifteten Uni-Professors, um über den bedenklichen Zustand des akademischen Systems zu erzählen. Zufällig tangiert den Fall die letzte Urlaubsfreundschaft, da lernte Markaris die Drei Grazien kennen.

Lunde, Maja

Die Geschichte des Wassers

Maja Lundes zweiter Roman über die drängendsten Probleme unserer Zeit

Aamand, Kristina

Wenn Worte meine Waffe wären

17-jährige Muslimin mit Kopftuch verliebt sich in Dänemark in eine Frau und bekommt dadurch Probleme mit ihrer Familie

McManus, Karen M.

One of us is lying

Der Debütroman der amerikanischen Jugendbuchautorin Karen M. McManus "One of us ist lying" ist zurecht als New Yorker Times-Bestseller gelandet (2017) und dürfte auch bei uns (seit 2018) große Resonanz finden, behandelt er doch das wichtige Thema des Cybermobbings auf unerhört spannende und informative Art, zudem noch eine Vielzahl interessanter Nebenthemen unterhaltsam und zugleich subtil in den Handlungsverlauf eingebunden sind!

McManus, Karen M.

One of us is lying

In dem eigentlich harmlosen Kinderspiel „Simon says“ müssen alle den Handlungsaufforderung eines ausgewählten „Simon“ folgen, sonst sind sie raus. In dem Roman One of us is lying hat das Spiel ein tödliches Ende zur Folge.