Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Philip, Simon

Hier kommt Harry

Harry ist anders als die anderen Hasen – und eines Tages findet er den Mut, das auch ganz offen zu zeigen.

DEACON, Alexis

Vogel und Krokodil - Ich bin so froh, dass du mein Bruder bist ...

Die Geschichte handelt von Zweien, die nebeneinander aus je einem Ei schlüpfen, gemeinsam aufwachsen, dann jedoch durch ihre Artgenossen feststellen, dass sie gar nicht zusammengehören. Eigentlich.

Gravett, Emily

Das komische Ei

Frühling in der Nähe des Sommers. Alle Vögel haben ein Ei gelegt und freuen sich auf den Nachwuchs: Huhn, Kakadu, Flamingo, Eule, Rotkehlchen. Alle? Erpel sucht vergeblich, wo denn seine Eierlege-Öffnung ist. Es gibt keine. Aber dann findet Erpel ein Ei, nimmt es in Besitz und beginnt - sehr zur Häme der anderen - zu brüten. Doch wer zuletzt lacht, …

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

In einem heftigen Sturm sinkt ein Schiff, das mit einer Ladung deaktivierter Roboter in Kisten beladen ist. Eine Kiste wird so glücklich geöffnet, dass Tiere den Roboter (versehentlich) aktivieren können.

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

Roz, ein Robotermädchen, das Schiffbruch erleidet und nur durch einen Zufall zum Leben erweckt wird, muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden. Die Inselbewohner sind ihr gegenüber sehr skeptisch und sie hat einen langen abenteuerlichen Weg vor sich um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen. Ihre größte Aufgabe findet sie in ihrer Mutterrolle für ein kleines Küken, das sie mit viel Liebe, aber auch mit großer Unterstützung ihrer gewonnenen Freunde aufzieht.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Max kann mit seiner Nachtkiste die Nacht herauslassen, die ihn dann umhüllt und beschützt, während er schläft

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Was ist die Nacht und wo kommt sie her? Der Junge Max hat einen geheimnsvollen Schlüssel, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Der Tag wird müde, und die Nacht erwacht. Ein Junge hat ein magisches Kästchen, in das er den Tag hinein- und die Nacht heraussausen lassen kann. Während sich die Nacht ausbreitet, schlafen der Junge und sein Teddy - bis zum nächsten Morgen, an dem die Nacht wieder den Platz im Kästchen mit dem Tag tauscht.

Bacon, Lee

Legendtopia - Verschwörung der Schatten

Der Kampf gegen die dunkle Zauberin geht weiter: Kara und Prinz Fred sind in die märchenhafte Welt des Prinzen geflüchtet. Doch was die beiden Freunde nicht ahnen, auch die böse Zauberin gewinnt immer weiter Macht und versucht, die Herrschaft des Königreiches zu übernehmen. Für Kara und Prinz Fred beginnt eine gefährliche und abenteuerliche Reise gegen die Zeit. Werden sie es schaffen, Karas Vater zu finden und das Königreich zu retten?

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Der Dachs hat einen Putzfimmel – doch alles muss auch seine Grenzen haben. Die zu finden ist Thema des Buches, das mit viel Witz und doch tiefgründiger Wahrheit von einer ganz besonderen Aufräumaktion berichtet.

Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine. Mein Familienalbum

Familienbezeichnungen sind eine komplizierte Sache – das vorliegende Buch kann da zwar auch nur begrenzt Ordnung schaffen, dafür zielt es aber auf eine ganz wesentliche Erkenntnis ab.

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.