Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Nur sein bester Freund weiß, dass Rölfchen in Wirklichkeit ein Werwölfchen ist, jeden Monat für drei Nächte lang, wenn Vollmond ist. Das geht so lange gut, bis die ganze Mannschaft auf Klassenfahrt geht - und das bei unmittelbar bevorstehendem Vollmond ....

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Jedesmal bei Vollmond verwandelt sich Rölfchen für drei Nächte in ein Werwölfchen. Bei einer Klassenfahrt kommt es deshalb zu einigen Verwirrungen und so manchem Abenteuer.

Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

In der Abenteuererzählung “Viktor, der kleine Werwolf” geht es um Viktor, seinen besten Freund Timmy und die gemeine Nachbarin Frau Kreidebleich. Eines Nachts merkt Viktor, dass er ein Werwolf ist, denn plötzlich hat er Fell an seinem Körper und bellt den Mond an. Sein bester Freund Timmy ist begeistert davon, doch die Nachbarin Frau Kreidebleich beobachtet Viktor misstrauisch. Ist sie etwa hinter sein Geheimnis gekommen?

Woltz, Anna

Kükensommer

Was passiert, wenn Hennen Bruteier anderer Hühner untergeschoben bekommen? Sie lieben diese Küken dann genauso wie ihre eigenen. Und die Küken wissen noch nicht mal, dass es nicht die leibliche Mutter ist. Aber fühlen wie sich Kinder, wenn man ihnen eine Stiefmutter vorsetzt. Und wie ist es, wenn man plötzlich Stiefkinder hat? Davon handelt das Buch.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die schulfreien Tage, und als ihr dann noch ein Huhn zuläuft und sie in Nick und Evi neue Freunde findet, weiß sie, dass diese Ferien gewiss nicht langweilig werden.

Woltz, Anna

Kükensommer

Die 10-jährige Flora hat Ferien und freut sich, ihrem Vater, einem Landschaftsgärtner, bei der Arbeit zu helfen. Aber wie so oft im Leben, kommt auch hier alles anders. Eine neue Familie zieht in die Siedlung, ein Huhn verläuft sich und bekommt sieben fremde Eier untergeschoben und ein fröhlicher Nick spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.