Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Audio-CD

Der ""tiefbegabte"" Rico und sein schlauer Freund Oskar begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach einem verlorenen Stein aus dem Vermächtnis des alten Nachbarn. Der Stein ist ein besonderer, vermeintlich ""gezüchteter"" Stein, und als die Jungen das Geheimnis endlich gelöst haben ist die Geschichte leider schon zu Ende - obwohl man sie eigentlich immer, immer weiterhören möchte, so spannend und witzig ist sie von Andreas Steinhöfel erzählt.

Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Hauenschild, Lydia

Mittelalter-Wissen

In fünf interessanten und spannenden Geschichten wird Wissen über das Mittelalter, z.B. über das Leben in Burgen, im Kloster, in der Stadt oder über den Kirchenbau, vermittelt. Anschließend an jede Erzählung findet man eine bebilderte Doppelseite mit Sachwissen zum Thema.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Cantzler, Christoph

Zack-Zack 10 schnelle Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Regelspiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken, Streichholzschachteln oder Steine) spielen kann. So hüpfen z.B. Kängurus zum Badesee, ein Stier ist ins Gatter zu treiben, unter mehreren Maulwurfshügeln ist der Maulwurf zu finden, zwei Springmäuse machen große Sätze und eine Spinne reiche Beute, sechs Pinguine versuchen mit einer Eisscholle zuerst den gegenüberliegenden Eisberg zu erreichen und zwei Detektive fangen Ganoven.

Cantzler, Christoph

Flick-Flack 10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Spiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken oder Knöpfe, Papier, Stifte, Streichholzschachteln, Gummiringe, Papprollen, Murmeln oder Steine) spielen kann. So hüpfen Frösche auf Seerosenblätter, werden Fische gefangen, findet Klettern, Weitsprung oder ein Staffellauf statt. Osterhasen verstecken Ostereier, Piraten und Kapitäne kämpfen gegeneinander, Räuber und Gendarm versuchen, sich gegenseitig auszutricksen...

Engelmann, Reiner

Keiner hat was gesehen!

Der Band enthält einige Geschichten zum Thema Gewalt in der Schule, die Schriftsteller erzählen. Dazu kommt ein Inteview mit Prof. Edelstein vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, der zu den Ursachen der Gewalt in der Schule referiert, und er legt einige Schlussfolgerungen vor, wie dem entgegnet werden kann. Seine Vorschläge gehen bis in die Lehrerausbildung hinein. Dazu kommen einige Texte, die Kinder geschrieben haben, die Gewalt ertragen mussten.

Springer, Nancy

Rowan. Tochter des Robin Hood

Rosemary ist die Tochter von Robin Hood. Ihr Vater weiß nichts von seinem Kind, denn die Mutter Celandine war ein Waldweib, halb Mensch, halb Elbin. Nachdem böse Krieger die Mutter töteten und ihr Heim zerstörten, macht sich Rowan, wie sich Rosemary fortan nennt, auf den Weg, ihren Vater zu suchen und selbst Geächtete zu werden, was nach vielen Abenteuern auch gelingt.

Springer, Nancy

Rowan. Tochter des Robin Hood

Rosemary ist die Tochter von Robin Hood. Ihr Vater weiß nichts von seinem Kind, denn die Mutter Celandine war ein Waldweib, halb Mensch, halb Elbin. Nachdem böse Krieger die Mutter töteten und ihr Heim zerstörten, macht sich Rowan, wie sich Rosemary fortan nennt, auf den Weg, ihren Vater zu suchen und selbst Geächtete zu werden, was nach vielen Abenteuern auch gelingt.