Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Zora,

Mein erstes Buch von den Tieren und Pflanzen in der Stadt

Ein Bilderbuch, das von Tieren und Pflanzen in der Stadt erzählt.

Zora,

MEIN ERSTES BUCH VON DEN TIEREN UND PFLANZEN IN DER STADT

Das Sachbuch klärt fragen rund um Thema Tiere und Pflanzen in der Stadt.

Zora,

Mein erstes Buch von den Pflanzen und Tieren in der Stadt

Was ist ein Ginkgo, wer poltert dort auf dem Dachboden und was macht ein Fuchs auf der Müllkippe? Anregungen für Stadtkinder zum Erkunden der Natur vor ihrer Haustür.

Zora,

Mein erstes Buch von den Bäumen

In diesem Buch werden die wichtigsten Merkmale der bekanntesten Bäume erklärt. Außerdem enthält es eine Fülle von Bastel- und Spielanregungen, durch die es möglich wird, das Gelesene oder Gehörte erfahrbar zu machen.

Zora,

Mein erstes Buch von den Bäumen

Elf einheimische Laub- wie Nadelbäume werden auf je einer Doppelseite kindgerecht beschrieben und bildlich dargestellt.

Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Ricki macht sich eines Tages auf, um den Winter zu suchen. Er will ihm ordentlich die Meinung sagen, denn schon seit einem Jahr herrscht überall eisige Kälte. In der kältesten Stadt der Welt trifft er jedoch zunächst nur auf einen merkwürdigen Vogel...

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

„Weißt du noch...“ ist der Anfangssatz zum Erinnern an Vergangenes. Dieses besondere Bilderbuch ist den Erinnerungen an die Kindheit gewidmet.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Einen Freund an der Seite, Hosen hochgekrempelt, ein Stück Brot und einen Apfel als Wegzehrung in den Mantel und los geht es ins Abenteuer: über Hügel, hoch bis zum Gipfel, vorbei an Hunden, Ziegen und wilden Kühen, Raben und Füchsen, durch den Regen, über Blumenwiesen, bis in die Nacht. Dann den langen Weg wieder zurück nach Hause ins eigene Bett. Und morgen geht es auf ins nächste Abenteuer, ganz ohne Angst, denn wer Angst hat, kann gleich zu Hause bleiben.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Weißt du noch... so beginnen alle Doppelseiten dieses besonderen Bilderbuchs. Es enthält kleine Reiseerinnerungen, in denen sich nicht so sehr Erlebnisse, als Erfahrungen verdichten.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Ein Buch für Groß und Klein. In mehreren Episoden wird die Geschichte eines Abenteuers geschildert, das man nur erleben kann, wenn man in die Welt hinausgeht.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Zwei Kinder machten vor vielen, vielen Jahren einen abenteuerlichen, außergewöhnlichen Ausflug und erinnern sich nun als Erwachsene daran: Ein Bilderbuch über die gemeinsamen Erinnerungen an eine phantasievolle und freie Kindheit.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Ein bezauberndes Bilderbuch, in dem Kindheitserinnerungen zum Abenteuer werden. Die magischen Momente der Kindheit werden durch die poetischen Texte von Zoran Drvenkar und die hervorragenden Episoden – illustriert von Jutta Bauer - wieder neu zur Wirklichkeit.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

„Wer Angst hat vor Abenteuern, der kann gleich zu Hause bleiben.“ Und so laufen die beiden Kinder, ausgerüstet mit ein wenig Proviant, einem Stock und Hand in Hand auf dem Weg die scheinbar endlose Straße entlang in die sanfte, hügelige Landschaft. Und so können sie abends und nach einigen bestandenen Abenteuern und dem Wissen um die besiegte Angst glücklich tanzen und Nase an Nase einschlafen.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch?

"Wer Angst hat vor Abenteuern, der kann gleich zuhause bleiben" lautet der Wahlspruch der beiden Kinder, die sich hier aufmachen, um alle möglichen, fantastischen Abenteuer zu erleben.

Drvenkar, Zoran

JanBenMax

Immer mittwochs tätigt die Mutter ihren Ausruf “Huch, jetzt muss ich aber weg” und verschwindet für eine Stunde in der Stadt. In dieser Zeit kommt Frau Metzler von oben, um auf Jan, Ben und Max aufzupassen. Nach einer Tasse Kaffee schläft sie aber sofort ein, so dass die Kinder bis zur Rückkehr der Mutter Zeit haben, die tollsten Abenteuer zu erleben. Sie fliegen zum Mond, heben den Piratenschatz, kämpfen sich durch die Wüste und wollen schließlich zum Mittelpunkt der Erde.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Drvenkar, Zoran

Frankie unsichtbar

Frankie hat seine Mutter angelogen. Am liebsten möchte er unsichtbar werden.