Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Bekannte Dichter von Goethe bis Euripides kommen in diesem Tier-ABC zu Wort. Die Reime von Willi Fährmann sind für Kinder gut verständlich, die Bilder von Christiane Hansen unaufdringlich und dennoch eindrucksvoll.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond ...

In diesem Buch findet sich zu jedem Tier von A bis Z ein lustiger Reim oder ein Gedicht.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond Ein Tier ABC

Zu jedem Buchstaben des Alphabets hat Willi Fährmann witzige Tiergedichte verfasst.

Baum, L.Frank

Der Zauberer von Oz

Als Dorothy sich nach einem Wirbelsturm im Zauberland Oz wiederfindet, hat sie viel Mühe sich zu orientieren und den Weg nach Hause wieder zu finden. Ihre neu gewonnenen Freunde, der Strohmann, der Holzfäller und der Löwe helfen ihr mit vereinten Kräften dabei.

Baum, Frank L.

Der Zauberer von Oz

Ein Märchen aus dem amerikanischen Sprachraum von 1856, neu erzählt von Maria Seidemann.

Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Der Biber braucht Hilfe. Das Warzenschwein macht sich auf den Weg zu seinem Freund. Unterwegs trifft es noch andere Freunde, und alle kommen mit.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein lustiger Geselle, der gerne seine Streiche spielt. Egal wie clever jemand ist, durch seine List und Tücke, schafft er es, sie alle zum Narren zu halten. Hierbei nimmt er so manchen Ausspruch oder Auftrag zu wörtlich. Was wird er wohl machen, wenn der Schneidermeister zu ihm sagt: “ Es ist ganz wichtig, dass du so nähst, dass man es nicht sieht!” ? Lese selber!

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Streiche des Till Eulenspiegel für junge Leute neu erzählt.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Die 17 schönsten und lustigsten Geschichten aus der Sage um Till Eulenspiegel werden in zeitgemäßer Sprache und in chronologischer Reihenfolge nacherzählt: Schon als kleiner Junge spielt Till seinen Eltern streiche. Später zieht er in die Welt hinaus und nimmt es mit reichen Bäckern, Professoren und sogar einem König auf.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Ob Bäcker, Wirt, Professor oder König: Der Schelm Till Eulenspiegel führt mit seinen Streichen alle an der Nase herum.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Weil Merle Nuri gut leiden kann, hilft sie ihm, rechts und links unterscheiden zu lernen. Er verwechselt häufig seine Schuhe und hat dann “Ziegenfüße”. Bunt illustrierter Erstlesetext in einer durchgehenden Geschichte.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Einfache Geschichte für Leseanfänger zur Leseförderung.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Der in der Klasse beliebte Nuri verwechselt immer den rechten und den linken Schuh. Alle lachen ihn deswegen aus, nur Merle hilft ihm, das Problem zu lösen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt herum an. Seine Lehrerin bemerkt daraufhin, das er Ziegenfüße hätte. Doch Nuri kann sich nicht vorstellen, was sie damit sagen möchte. Eine Klassenkameradin hilft Nuri, indem sie ihm einfach die Schuhe richtig herum anzieht.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee; Was macht der Elefant am See

Lautgedichte und Sprachspiele mit lustigen Illustrationen für Kinder

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Auf 60 Seiten, fröhlich farbig illustriert, werden hier mit kleinen Gedichten und Sprachspielen Kindergartenkindern und Grundschulkindern Spaß gemacht am Umgang mit Sprache und spielerische Aufmerksamkeit auf Sprache gelenkt.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

In dem Buch stehen Unsinnsgedichte und -reime. Die Reime enthalten immer einen Buchstaben, der besonders oft vorkommt. Am Ende des Buches gibt es 9 Spielvorschläge.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee - Was macht der Elefant am See

Ein handfestes, schön gestaltetes Buch für Erzieher und GS-Lehrer. Die Illustrationen machen Kindern Spaß. Sie werden ihren Erziehern gern über die Schulter gucken und finden auf jeder Seite ein Gedicht, in dem ein Laut sich besonders oft wiederholt. Der dazugehörige Buchstabe ist groß und bunt zu entdecken.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind allerbeste Freunde. Doch als es darum geht, wer weiter spucken kann, geraten sie in einen Streit. Ob die beiden sich wohl wieder zusammenraufen werden ?

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Rieckhoff, Sibylle

Affe, Bär, Chamäleon

Der Bär hat bald Geburtstag und der kleine Vogel fliegt für ihn um die Welt, um Tiere von A bis Z einzuladen. Endlich ist es so weit und alle feiern zusammen.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

In dem bebilderten Märchenbuch "Die schönsten Märchen" von den Brüdern Grimm werden siebzehn Märchen nacherzählt, untermalt mit vielen bunten Bildern. Eine CD, auf der die Märchen gehört werden können, ist ebenfalls dabei. Unter anderen finden sich in dem Buch viele bekannte Märchen, wie Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Hans im Glück und Dornröschen.