Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

De Grüffelo

Mit Mut und Einfallsreichtum gelingt es einer kleinen Maus, dem Untier “Grüffelo” Angst zu machen und es davon abzuhalten das Mäuschen oder andere Tiere des Waldes zu fressen.

Scheffler, Axel

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

11 Tiere werden mit farbenprächtigen Bildern und ansprechenden Reimen vorgestellt. Durch die Seitenteilung können 121 Kombinationen entstehen.

Scheffler, Alex

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

Ein witziges Tier-Klappbilderbuch mit Bild und Text zum Klappen und neu Kombinieren. Witziger Sprachspielspaß von Axel Scheffler.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Geschichte einer kleinen Maus, die die anderen Tiere im Wald mit der Geschichte vom Grüffelo überlistet und dann selbst auf den Grüffelo trifft.

Wilson, David Henry

Jeremy James. Oder: Das beste Dingsbums aller Zeiten

10 neue Geschichten um Jeremy James, seine Eltern und seine Freunde.

Wilson, David Henry

Jeremy James oder Das beste Dingsbums aller Zeiten

Zehn Geschichten zum Selberlesen und Vorlesen aus dem wunderbaren Alltag von Jeremy James.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Stockmann

Er sieht aus, wie ein Stock, fast nur ein Stöckchen. Und wie ein solches, apportiert es ein Hund, werfen Kinder es in den Bach, wird es auf den Kaminholzstapel gelegt. Aber Stockmann ist ein Lebewesen mit Frau und Kindern, die zu Hause auf ihn warten.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Als die Hasen noch fliegen konnten. Gutenachtgeschichten für Mirle

Sehr fantasievolle und absurde Geschichten zwischen Vater und Tochter - mit dem gleichen herrlichen Humorgefühl illustriert. Ideal, um das Zubettgehen ohne Stress vorzubereiten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Eine Maus auf Reisen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Der kleine Mäuserich Stefan gerät in Münchens Hauptbahnhof zufällig in einen Eisenbahnwaggon. Die reiselustrige Maus kommt auf ihrer Zugreise in die Schweiz, nach Paris und schließlich nach England. Auch der Rückweg nach Hause bringt einige Turbulenzen mit sich.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Wir Katzen leben unser eigenes Leben.", sagt Kuschel die Katze. Da passt es doch gut, dass der Pfarrer auf sie aufpassen soll, während die Familie verreist. "Wen kümmert es, ob sich der Pfarrer wohlfühlt? I c h bin hier die Katze."

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Im zweiten Band um die „Killerkatze“ verreist die Familie und der Pfarrer soll sich um Kuschel kümmern. Doch die Erziehungsvorstellungen des Katzensitters und Kuschels Freiheitsliebe passen so gar nicht zusammen, so dass Chaos vorprogrammiert ist.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Die Killerkatze Kuschel ist zurück. In diesem Band fährt die Familie in den Urlaub und engagiert den Pfarrer als Katzensitter. Darüber ist Kuschel nicht sehr glücklich, da der Pfarrer strenge Regeln aufstellt und auf diese beharrt. Das will sich Kuschel nicht gefallen lassen und nimmt Reißaus....

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.