Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest - Ein gemeinsamer Traum

Zwei diametrale Aspekte drehen sich um den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest: In einer fiktiven rückblickenden Geschichte begegnen die zwei Erstbesteiger Tensing Norgay und Edmund Hillary diesem Berg voller Respekt und Verehrung. Im Gegensatz dazu erscheint der Mount Everest in einer Zeit des heutigen ausufernden Bergtourismus als missbrauchtes und ausgebeutetes Opfer einer Umweltzerstörung. Hieraus ergibt sich für die indische Autorin der stille Appell, "die Schneewelt" stellvertretend für das Klima zu schützen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Fahrzeuge

Das Buch begeistert an Fahrzeugen interessierte Kinder und Erwachsene, indem es wunderschöne Illustrationen mit historischem, kulturellem und technischem Detailwissen koppelt. Das große Format und der stabile Einband garantieren eine lange Nutzungsdauer und stundenlangen Lesespaß.

Garoche, Camille

Der große Baumhaus-Wettbewerb

Ein außergewöhnliches Bilderbuch in großem Format, das verschiedene Bäume vorstellt und zeigt, was Kinder daraus gemacht haben: Riesige Baumhäuser zum Spielen, Entdecken, Ausruhen, Zusammensein und Tiere willkommenheißen wurden gebaut und sind zu bestaunen.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt: So isst man anderswo

Überall auf der Welt wird täglich gegessen, so bleiben wir gesund und wachsen und haben Kraft. Doch Essen ist noch viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Es gehört unweigerlich zu unserem Alltag, prägt unsere Identität, schafft Verbindungen, die uns tief im Herzen erwärmen. Doch was wir essen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Und tatsächlich sitzen die Menschen auch nicht immer an einem Tisch um zu speisen und manchmal wird sogar Essen an Hauswände gestrichen. Warum? Das erfahren wir in diesem bunt gestaltetet Kinderbuch für Kinder ab 7Jahren.

Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

Ein kleines Mädchen sorgt dafür, dass die angeblichen Schutzmauern gegen alles Fremde um ihr Städtchen fallen und eine glückliche Migration und Integration gelingen kann.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht

Ein großes Missverstehen in den Bergen

Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Zanotti, Cosetta

Jedes Kind

Wusstest du, dass es goldene Haut gibt, die aussieht wie ein frisch gebackener Kuchen? Oder goldene Augen, die aussehen wie Honig? Dieses Buch zeigt mit treffenden und gut vorstellbaren Vergleichen auf, was es für verschiedene Haut- oder Augenfarben gibt, wodurch wir alle anders aussehen, aber dennoch im Kern gleich sind.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Eine Reise zu 24 bunten und vielfältigen Wochenmärkten auf der ganzen Welt.