Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Im Urlaub steht ein Kirchturm mitten im See – was für ein komischer Platz. Doch das hat eine Geschichte und ist Anlass genug für jede Menge Fantasien.

Kucharska, Nikola

Ein Jahr auf der Burg. Drachen, Ritter, Sensationen

Ein schönes neues Bilderbuch greift eine bewährte Idee auf und verleiht ihr modernen Witz: Wir begleiten Bewohner:innen einer mittelalterlichen Burg durch das Jahr.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Fahrzeuge

Das Buch begeistert an Fahrzeugen interessierte Kinder und Erwachsene, indem es wunderschöne Illustrationen mit historischem, kulturellem und technischem Detailwissen koppelt. Das große Format und der stabile Einband garantieren eine lange Nutzungsdauer und stundenlangen Lesespaß.

Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Die Geschichte von Anne Frank und ihrer Familie ist wohl eine der bekanntesten wahren Begebenheiten des Holocaustes. Doch welche Geschichte hat eigentlich das Haus zu erzählen, in dem sich die Familie versteckt hat?

Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Prinsengracht 263 in Amsterdam - Diese Adresse ist fast Allen ein Begriff. Doch was ist eigentlich die ganze Geschichte hinter diesem weltberühmten alten Haus an der Gracht, in dem Geschichte geschrieben wurde?

Denise, Christopher

Die kleine Rittereule

Eine kleine Eule hat einen großen Traum. Um diesen Traum zu erreichen muss sie fleißig, mutig und einfallsreich sein.

Del Zozzo, Agnese; Garzetti, Marzia

Zahlen & Ziffern im Lauf der Zeit

Mathematik eingebettet in Geschichte und Geschichten mit interessanten Aktivitäten, um Kinder von 7 bis 9 Jahren zum mathematischen Denken anzuregen.

Sanchez Vegara, María Isabel

J.R.R. Tolkien

Der junge Tolkien kommt von der Natur in die Stadt – und hat ein Fable für neue Sprachen, die er erfindet und erprobt. So wird aus dem Jungen ein Geschichtenerzähler.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Francaviglia, Riccardo

Atlas der Entdeckerinnen - Auf den Spuren mutiger Pionierinnen

Das Buch beschreibt das Leben und Wirken von Frauen, die sich als Forscherinnen einen Namen gemacht haben. Sortiert nach ihrem Geburtsjahr werden die Frauen in Kurzportraits und mit einem Zitat vorgestellt sowie anhand einer Landkarte die Stationen ihrer Reisen beschrieben. Weitere kurze Texte stellen teilweise amüsante Besonderheiten dar, bevor auf einer zweiten Doppelseite längere Zitate von Zeitgenoss*innen oder der Forscherin selbst präsentiert werden.