Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Green, Alison

Einfach nett

In diesem Buch geht es um Freundlichsein und Hilfsbereitschaft. Es sind wichtige Werte, die Kindern vermittelt werden sollten. Schon kleine Gesten und Dinge bewirken Veränderung, zum Beispiel: neugierig auf andere Menschen zugehen, einander zuhören, aufmerksam sein, jemanden trösten oder helfen und vieles mehr. Einfach nett zu anderen zu sein, ist eine einfache Möglichkeit, wie wir alle dazu beitragen können, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 38 bekannte Illustratorinnen und Illustratoren haben ihre Bilder für dieses Buch gespendet.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!