Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pastinack, Peter

Piraten in Sicht!

In dem Buch "Piraten in Sicht", verfasst von Peter Pastinack, erschienen im Ravensburger Buchverlag, geht es um die Abenteuer einer Piratencrew auf hoher See. Es gilt, ihren erworbenen Goldschatz zu verteidigen und das Schiff zu retten.

van den Speulhof, Barbara; Aprilkind,

Der Grolltroll ... will Erster sein!

Die Geschichte des Grolltroll, der unbedingt Erster in einem Wettkampf werden will, handelt von Freundschaft, Neid und damit einhergehendem unfairen Verhalten.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll... will Erster sein!

Selbstverständlich kann der kleine blaue Grolltroll nicht verlieren! Oder vielleicht doch?

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll

In einen grollenden Grolltroll verwandelt, kann einem schnell stinklangweilig werden. Dann gibt es nur eins, was hilft.

false

Der Grolltroll

Der kleine blaue Troll will sich eine Hütte bauen, in der er spielen, sich verstecken und ausruhen kann. Er weiß schon genau, wie die Hütte aussehen soll und was er dafür braucht. Doch die Hütte kracht immer wieder zusammen. “Nein, nein, nein, so soll das aber nicht sein!” grollt der kleine Troll trotzig und will nun lieber einen Apfel essen. Doch als auch kein einziger Apfel für ihn vom Baum fällt, wird der kleine Troll zum Grolltroll...

aprilkind, ; van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll

Der kleine Grolltroll hat es sehr schön: Er lebt hinter dem Wald auf einer grünen Wiese mit all´ seinen Freunden. Doch heute ist er sehr wütend: Nichts, was er tun möchte, funktioniert. Da wird der Grolltroll sehr wütend. So wütend und grollig, dass seine Freunde genervt sind und weggehen. Als der Troll alleine ist, merkt er, dass er sich falsch verhalten hat und entschuldigt sich bei den anderen Tieren.

Grimm, Sandra

Der tapfere Ritter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn Josef von seinen mutigen Heldentaten, als er noch gegen Drachen kämpfte und Prinzessin Janne befreite, die seine Frau wurde. War er wirklich so mutig oder musste die Prinzessin ihm tatkräftig helfen?

Grimm, Sandra

Der tapfere Rittter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn von seinen früheren Heldentaten. Dabei gibt er an, stets der tapferste Ritter des Landes gewesen zu sein. Doch ob er wirklich den feuerspeienden Drachen besiegt hat oder wer Prinzessin Janne befreit hat, verraten die Zeichnungen zur Geschichte.

Grimm, Sandra

Fantastische Vorlesegeschichten

Ellermanns Vorlese-Mitmach-Reihe unter dem Motto "Vorlesen. Mitmachen. Spaß haben!" wendet sich an junge Eltern und Familien. Anliegen ist es, dem Vorlesen zu einem neuen Stellenwert in der Familie zu verhelfen. Zehn verschieden lange, reich illustrierte Geschichten für Kinder ab ca. vier Jahren sollen den Spaß am Vorlesen wecken, der vor allem durch kreativen Umgang mit den Geschichten gefördert werden soll. Diesmal geht es um Hexen, Drachen und Zauberer. Mit Tipps zum Vorlesen am Buchende.

Schreiber, Chantal

Kurt 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Das Buch "Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?" von Chantal Schreiber ist eine gleichermaßen herzerwärmende wie humorvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Der titelgebende Kurt ist ein alles andere als aus dem Märchenbuch entsprungenes Einhorn, das mit Klischees bricht und sich ungewöhnlich und anders fühlt.

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Was passiert mit ausgespielten Stofftieren? Sie werden weggeworfen, landen auf dem Müll. Das haben aber die meisten nicht verdient, so auch der Hund, wegen seines Ersatzohres "Tiger" genannt, und der Hase. Doch manchmal hat das Schicksal es anders gewollt. Beide finden nach einer Schönheitskur eine neue Aufgabe.

John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Pricken, Stephan

Monster!

Joscha ist schon ganz früh wach und hört die Monster durchs Haus wandern. Mama und Papa wollen wenigstens am Wochenende mal ausschlafen und kümmern sich nicht weiter um den Spuk. Was dann passiert, ist nicht allein Joschas Schuld.

Pricken, Stephan

Monster!

"Das ist gar nicht richtig gruselig!"

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll... grollt heut nicht!?

Wie fühlt sich Wut an? Und wie entsteht sie? Und wie wird man sie wieder los? Der Grolltroll kann davon ein Lied singen. Er ist sozusagen der Experte des Gefühls Wut, denn er kann so richtig wütend werden. Mit Donner und Blitzen und auf dem Boden werfen, dass die Erde bebt. „Der Grolltroll ... grollt heut nicht!?“ ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, das sich mit dem Gefühl Wut auseinandersetzt und es für Kinder zugänglich macht.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll grollt heute nicht

Heute hat der Grolltroll gute Laune und macht mit seinen Freunden ein Picknick. Er wettet mit ihnen, dass er es schafft, heute nicht zu grollen und zu toben und gibt sich dabei ganz große Mühe. Doch dann geht alles schief. Dennoch schafft es der Grolltroll vorerst, seine Wut zu beherrschen. Aber als seine Freunde ihn auslachen, wird es ihm zu viel. Er spürt die Wut nicht kommen und kann sie auch nicht mehr zurückhalten. Er tobt herum, bis er fast keine Luft mehr hat, auweia...

Lindemann, Johanna

Die schönste Laterne der Welt

Bei Anton geht dieses Jahr an St. Martin alles schief! Erst kommt Papa viel zu spät zum Laternenbasteln in die Kita, dann sieht die Laterne überhaupt nicht so aus, wie sich Anton das vorgestellt hat, und beim Laternenumzug reiht sich Unfall an Missgeschick und am Ende bleibt nur noch ein Haufen Papiermatsch von der Laterne übrig. Doch dann begegnet Anton einem fremden Mann namens Martin, der ihm hilft.

Lindemann, Johanna

Die schönste Laterne der Welt

Alles geht schief. Dabei hat sich Anton so sehr auf den Laternenumzug gefreut. Zuerst kommt sein Vater zum Laternenbasteln im Kindergarten zu spät, dann klemmt er die Laterne in der Autotür ein und verbeult sie. Zum Schluss fällt Martin beim Umzug in eine Pfütze und seine Laterne ist ein Papierklumpen. Doch da kommt unerwartete Hilfe von einem Mann namens Martin.