Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Dietl radiert 39 illustrationen zu gedichten von Ringelnatz; humorvoll, einfach und manchmal passend.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Der Drache Feuerstuhl schlüpft aus einem Ei und wächst schnell heran. Leider will er nichts fressen und keiner der Experten weiß Rat. Aber das Schicksal hilft: ein Absturz in ein Schlammbad löst alle Probleme. Ein weiteres Buch von den beliebten Olchis, das zum Vorlesen und Entdecken verlockt.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Die Olchi-Kinder finden ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Dieser ist krank, doch keiner weiß, was ein Drache braucht.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Das Buch von Uwe-Michael Gutzschhahn enthält 30 Gedichte, die er für Kinder geschrieben hat. Viele sind in Reimform verfasst und spielen mit der Sprache. Einzelne Gedichte wurden von Erhard Dietl in Form von Radierungen in Szene gesetzt.

Unsinn lässt grüßen

Sprachwitzig komponierte (Nonsens-) Lyrik für Kinder in 30 Variationen!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Gtzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Subversive und manchmal auch poetische Sprachspielgedichte.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Die Gedichtsammlung enthält eine Fülle an sehr originellen, sprachspielerisch witzigen und zungenzerbrecherischen Gedichten, die Spaß an Gedichten fördern und viele Altersgruppen begeistern können.

Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Nur zu Weihnachten verwandelt sich Herr Juri, der sonst ganz anders lebt, in einen gewöhnlichen Menschen.

Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Herr Juri lebt mit seinen Tieren in einer Wohnung. Er schläft im Schrank, zum Frühstück mag er Socken in Suppe, seine Katze ruft er Schwein. Außer an Weihnachten, das ist für ihn ein besonderer Tag. Da will Herr Juri alles, wie es sein muss.

Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Weihnachten, das ist ein Fest, das man traditionell begehen muss. Das findet auch der unkonventionelle Herr Juri, dessen Lebenswandel sich sonst sehr von dem seiner Mitmenschen unterscheidet. Weihnachten, da muss Schnee liegen, da will Herr Juri trotz langem Mantel und Stiefel frieren - und derweil sich die Erwachsenen wundern, wissen die Kinder, welch besonderer Tag ist, wenn Herr Juri so “normal” ist.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Gutenachtgeschichten, gesammelt von Arnhild Kantelhardt, illustriert von Erhard Dietl. Der 134 Seiten starke Band gibt Einschlafhilfen vielfältiger Art: Vom Spielen und Träumen, vom Wachen und Schlafen, vom Laternenlicht und vom Schäfchen zählen und vielem mehr. Die Geschichten, 29 an der Zahl, sind mal lustig und mal leise, aber allesamt liebevoll erzählt.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Zum Einschlafen gehören Geschichten wie der Mond zur Nacht. Neunundzwanzig dieser Betthupferl hat Arnhild Kantelhardt gesammelt. Von Paul Maar bis Theodor Storm.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Mit dieser Sammlung verschiedener Gutenachtgeschichten dürfte es den Eltern/ Großeltern nicht schwer fallen, ihren Kindern/Enkelkindern nach einem langen und ereignisreichen Tag das Einschlafen zu erleichtern. Eine wundervolle Sammlung liegt uns vor, die von Schlafratten und anderen Nachttieren, von kleinen Monsterjägern und Mondscheinfesten um Mitternacht und natürlich vom Schäfchenzählen erzählen. Ein wunderbares Betthupferl zum Einschlafen.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

In vier kurzen Geschichten lässt die Autorin Gespensterkinder und Menschenkinder in nächtlichen Spuksituationen auftreten und verbreitet milde Gruselstimmung. - Unterhaltsame, leicht zu konsumierende Texte für Leseanfänger.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

Ein Liederbuch mit CD zu den Geschichten der bekannten Olchi-Serie mit farbenfrohen Illustrationen.

Die krötigsten Olchi-Lieder

Eine abwechslungsreiche CD mit passendem Buch, auf der und in dem 13 lustige und krötige Olchi-Lieder ihren Platz gefunden haben.

Dietl, Erhard

Hilfe, die Olchis kommen!

Die Olchis, die kultigen Müllwesen aus verschiedenen Kinderbüchern für Leseanfänger, sorgen auch beim Zuhören für Vergnügen. Hier versucht der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als kostenlose Müllbeseitigung zu vereinnahmen, doch sie geraten außer Kontrolle.