Es wurden 1143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Friese, Inka

tiptoi Starterset Bauernhof

Dieses Buch ist ein audiodigitales Sachbuch mit über 600 Geräuschen und Texten zum Thema Bauernhof.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Das Bilderbuch erzählt von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Braunbären und einem Siebenschläfer.

Pauli, Lorenz

Ich mit dir, du mit mir

Der Siebenschläfer besitzt eine Flöte, der Bär ein Kissen. Wie gerne möchte der Bär auch Musik machen können! Er schlägt einen Tausch vor: Kissen gegen Flöte. “Für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn!” Aber die Bärentatzen kommen mit der Flöte nicht zurecht und der Siebenschläfer findet bei diesem Lärm keine Ruhe. So wird weiter getauscht: Flöte gegen Musik, Bärentanz gegen Glückskiesel, Kiesel gegen Nüsse. Erst als die beiden das Schenken entdecken, lernen sie Freundschaft und Freude kennen.

Waechter, Philip

ich

Ein kleiner Bär präsentiert sich als selbstbewusstes Wesen, das einen Freund braucht. Ihm schenkt man am besten dieses Bilderbuch mit kurzen Sätzen.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Der Wolf hat schon längst einen begierigen Blick auf die Küken geworfen: Sehr verlockend, die brav aufgestellten Entchen in einem einzigen Raubzug zu verschlingen… Doch der Wolf hat bei seinem Beutezug unerwartet kein leichtes Spiel, denn die Entchen sind nicht nur zwei brave Gruppen, nein, jedes ist auch ein mutiges Individuum geblieben, das bereit ist, um sein Leben zu kämpfen! Und, woran Mama Ente bisher gar nicht gedacht hat: zwölf Entchen können gemeinsam sehr stark sein!

Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Hase Bastian hat so lange Ohren, dass sie schwierig auf ein Selbstbildnis zu bekommen sind. Das bringt den pfiffigen Hasen auf eine tolle Idee.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinjungen Roy und Silo beweisen es: Auch zwei Jungen können eine Familie gründen!

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinmännchen Silo und Roy bekommen von ihren Pflegern ein Ei untergeschoben. Sie brüten es gemeinsam aus und werden so zu Eltern.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Pfister, Marcus

Zusammensind wir TIERISCH STARK- die schönsten Tiergeschichten

Marcus Pfister, bekannt durch das Buch vom Regenbogenfisch, lässt in diesem Band Tiere zu Wort kommen. Sie zeigen ihre Eigenschaften in Wort und Bild, beim Streiten, sich Vertragen, als Angeber oder Helfer in der Not und beim Suchen des Glücks. Selbst die kleinen Dinos haben große Bewährungsproben zu bestehen. Und das kleine Schneehäschen findet einen dicken, großen Freund.