Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine neugierige und eigenwillige Wolke, die mehr als nur eine Cumuluswolke (allgemein bekannt als Schäfchenwolke) darstellen möchte, transformiert sich mit Freude in immer neue Formen und zieht über den Himmel. Dabei ist sie experimentierfreudig und lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren. Im Gegensatz zu den anderen Wolken will sie aus stereotypen Formationen ausbrechen und ganz eigene Formen entwickeln. Ein besonders poetisch illustriertes Bilderbuch, welches Anlass für vielerlei Gespräche bieten kann.

Wie Großvater schwimmen lernte

Jeder kennt, dass ältere Menschen sagen: "Das wird unser letztes Auto sein. Das wird unser letztes Sofa sein." Opa sagt auch oft, dass etwas "zum letzten Mal sei": losfahren, ankommen, Schuhe und Hut kaufen, ein Buch ausleihen, einen Freund begraben. Aber dann übernimmt das Mädchen ohne Namen die Leitung, denn es gibt auch "ein erstes Mal" - und das ist sehr positiv und in die Zukunft gerichtet, auch für Opa.

Coelho, Joseph

Wenn die ganze Welt ...

Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an gemeinsame Spielsituationen, an geteilte Gedanken lassen Verbundenheit und Liebe spüren, die durch das Aufschreiben und Malen dieser Erinnerungen zu einem Weiterleben im Geiste führen.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Hasenjunges verläuft sich beim Ausflug aus dem Hasenbau und trifft auf einen Fuchs, der sich anschickt, es aufzufressen. Doch der Hase erklärt dem Fuchs, dass das nicht ohne Weiteres geht und er erst tun muss, was jeder Fuchs dort tut,wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein kleiner Hase erklärt einem Fuchs was alles zum Gute Nacht sagen dazugehört und rettet sich selbst dabei das Leben.

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Holzer, Annina

Vom fürchterlichen Drachen

"Vom fürchterlichen Drachen" ist eine fesselnde und ideenreiche Erzählung, die sowohl jüngere als auch ältere Leser*innen gleichermaßen begeistern wird. Annina Holzer hat mit diesem Buch ein zeitloses Werk geschaffen, das nicht nur eine wunderbare Geschichte erzählt, sondern auch die Freude am Lesen, Entdecken und Träumen fördert. Eine wahrlich zauberhafte Reise in die Welt der Legenden und Fantasie.