Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Kuckuck wo bist du? spielen wir manchmal mit kleinen Kindern. Genau dieses Spiel finden wir im Bilderbuch "Wo steckt mein kleiner Fuchs" wieder.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Heimat finden – Heimat bieten. Letzteres kann ein Haus, wie dieses Bilderbuch durch einen spannenden Perspektivwechsel zeigt.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Appelmann, Karl-Heinz

Wenn der große Regen kommt

Ein Buch, der ganz besonderen Klasse.

Boese, Cornelia

Wenn der Mond am Himmel steht

Wie schlafen Rehe, Hasen oder Füchse Nacht im Freien im Wald und auf der Wiese? Schiebebilder zeigen, wie sie sich zur Ruhe begeben und aneinander gekuschelt Schlaf finden – umgeben vom milden Licht unzähliger Glühwürmchen, der Sterne und des Mondes und von der Eule aufmerksam bewacht.

Felgentreff, Carla

Wann sind wir endlich da, Papa?

Verreisen und Urlaub, wie geht das? Davon erzählt dieses fröhliche Buch, das die Kleinsten auf eine schöne, gemeinsame Familienzeit einstimmen will.

Reider, Katja

Träum schön!

Es ist Zeit fürs Mäuschen, ins Bett zu schlüpfen. Doch zuvor möchte sie sehen, ob die anderen Tiere auch schlafen und besucht das Eichhörnchen, das Lämmchen, das Küken, das Häschen und den Maulwurf. Alle kuscheln so gerne mit Mama und Papa und schlafen dann ganz schnell ein. Ein schönes Buch mit Reimen für das Einschlafritual.

Jatkowska , Ag

Träum schön!

Wenn es abends dunkel wird, gehen nicht nur die Menschenkinder schlafen, es ist dann auch Schlafenszeit für die kleinen Tiere. Bevor jedoch die müden Augen zugehen, kommt doch tatsächlich ganz still und leise die kleine Traumfee herbeigeflogen. Sie hat für jeden das Richtige dabei: Dem kleinen Bären pustet sie Schaum ins Badewasser und den Dachskindern bringt sie Schlafsand mit. Nun bitte 1x pusten und schon funkeln die Lichter!

Usher, Sam

Tapfer wie ein Hund

Ein verschneiter, trister Tag kann langweilig sein – muss es aber nicht, wenn Opa eine Idee hat, für die er mit seinem Enkel einiges besorgen will. Der Enkel staunt, was Opa mit ihm und für ihn baut. Dann ist die Freude groß, denn es geht in den Schnee. Als im Schneegestöber noch ein vermisster Hund gesucht, gefunden und dafür ein Kuchen eingeheimst wird, ist das Glück des Tages perfekt.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...