Es wurden 899 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Papa, Mama, Oma, Opa, Tante und noch andere Erwachsene erzählen dem Mädchen wie das war, damals, als sie so ein Kind im gleichen Alter waren. Sie erzählen von schönen Dingen, aber auch von den nervigen Sätzen, die Erwachsene halt so drauf haben. Nur der unfreundliche Herr Weber sagt nichts. Vielleicht war er ein unglückliches Kind und will sich nicht erinnern. Zum Schluss kann sich jeder überlegen, wie er als Erwachsener sein will und das auf der letzten Seite aufschreiben lassen oder malen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Waren alle Erwachsenen einmal ein Kind? Und was war zur Zeit ihrer Kindheit anders als zur Zeit der heutigen Kinder? Oder war vielleicht gar nicht alles anders? Diese Fragen sind Hauptbestandteil des wundervollen Bilderbuchs "Als ich ein Kind war so wie du". Mit kindgerechtem Text und eindrucksvollen, farbenfrohen Bildern schafft es Katharina Grossmann-Hensel, ein kleines Mädchen in auffallend rotem Kleid auf die Suche nach der Wahrheit über Kindheit zu schicken.

Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Alle Erwachsenen waren einmal Kinder. Wie das war, das stellt sich das Mädchen in diesem besonderen Bilderbuch vor.

Stanton, Andy

Als ich noch ein Kind war

Damals, als ich noch ein Kind war, war alles besser! …oder vielleicht auch nicht?

Kalch, Franziska

Alte Herren

Damit ihre fünf „Alten Damen“ nicht länger alleine den Buchmarkt bereisen, hat die Illustratorin und Autorin Franziska Kalch ihnen mit diesem Buch fünf „Alte Herren“ zur Seite gestellt. Ein Werbebuch für Großväter, mit einfachen und humorvollen Texten und Bildern, auf denen es viel zu entdecken gibt. Auch immer ein Schwein!

Kalch, Franziska

Alte Herren

Ein Beispiel muss ein alter Herr sich nicht an diesen Fünf nehmen. Oder vielleicht doch, denn niemand der hier gezeigten ist verbissen oder rechthaberisch, sondern sie werden sehr freundlich gezeichnet und liebevoll beschrieben.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Dieses Bilderbuch führt gleich eine Vielzahl an Protagonisten mit sich. Um wen es sich handelt? Natürlich die alten Herren. Ja, denn die haben Stil. Nach dem Erfolg „Alte Damen“ bringt Franziska Kalch nun auch das Pendant dazu heraus. Liebevoll und mit viel Humor bietet das Buch mit tollen Illustrationen eine großartige Laudation für alle Großväter und Pensionäre.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Das Buch weiht in den Zauber des Anfangs und der Entstehung ein.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Am Anfang war das Nichts. Es war finster. Aber dann begann sich etwas zu entwickeln. Die Schöpfungsgeschichte beginnt.

Sixt, Eva

Am Biberteich

Das Buch beschreibt für Kinder anschaulich, welche Merkmale Biber auszeichnen, wo und wie sie leben und welche Bedeutung sie für das Ökosystem haben.

Martin, Marc

Am Fluss

Aus ihrem Fenster kann die Ich-Erzählerin einen Fluss sehen. Und sie träumt sich mit einem silbernen Boot auf den Fluss, aus der Stadt, in unbekannte Welten…

Martin, Marc

Am Fluss

Farben und gestanzte Pflanzen laden alle Sinne ein, eine Traumreise an einem Flusslauf entlang zu machen. Siehst du auch die vielen Augen von Tieren?

Martin, Marc

Am Fluss

Das Bilderbuch "Am Fluss" von Marc Martin nimmt die Betrachtenden mit auf eine Reise durch den Kreislauf des Wassers.

Martin, Marc

Am Fluss

Eine imaginäre Reise auf einem Fluss, von der Stadt über Land ins offene Meer – faszinierende Bildwelten in einem anspruchsvollen Bilderbuch.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von lustigen und phantasievollen Tiergedichten. Der junge Leser wird in diesem Buch - auf kindgerechte Weise - in die Welt der Gedichte eingeladen. Die farbigen Zeichnungen von Kathrin Schärer laden zum Anschauen und Staunen ein und verdeutlichen die Gedichte sehr anschaulich. Franz Hohler ist es auf eine fröhliche und humorvolle Art gelungen dem jungen Leser Gedichte näherzubringen.

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund!

Magische Musik trifft eine außergewöhnliche Freundschaft und lässt große Träume Realität werden…

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Hector, der alte Musikant, will seine nicht gerade erfolgreiche Laufbahn beenden. Da stellt sich heraus, dass Hugo, sein Hund, großes Talent zum Geigenspiel hat. Anfangs braucht er Hectors Hilfe, bekommt später aber die Chance, auf eine weltweite Tournee zu gehen. Beim Abschied zeigt sich, dass Hectors Eifersucht auf Hugos Erfolg und seine Trauer über die Trennung ihn sehr zornig gemacht haben. Ob die Freundschaft der Beiden diese Belastungsprobe bestehen kann?

Litchfield, David

An der Geige: Hugo der Hund

Hector, ein begnadeter Geiger, und sein kleiner Hund Hugo sind dicke Freunde. Sie leben von dem Geld, das Hector mit seiner Musik verdient. Als er nicht mehr gefragt ist, geht er traurig nach Hause, hört nur noch Musik oder schläft. Da ergreift Hugo die Initiative und übt heimlich auf der Geige. Er macht mit seinem virtuosen Spiel auf sich aufmerksam und beginnt eine steile Karriere bei der Bären Big Band. Dies führt zu Konflikten mit Hector.

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Das Mädchen Anna hat einen ungewöhnlichen Spielkameraden: eine Schlange.