Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Arnica, Esterl

Andersens Wintermärchen

Andersens Märchen sind weltbekannt und heißgeliebt. Hier finden sich die Wintermärchen, wie zum Beispiel „Die Schneekönigin“ und „Der Tannenbaum“.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

In Hameln bricht eine Rattenplage aus und die Menschen sind verzweifelt. Doch dann erscheint ein Mann, der eine einfache Lösung kennt. Doch weil er seinen Lohn nicht erhält, stürzt er die Stadt ins Unglück.

Büchner, Sabine

Der schaurige Schusch

Als die Tiere am Berg erfahren, dass der Schusch zu ihnen ziehen will, sind sie entsetzt. Den wollen sie hier nicht haben, obwohl sie ihn doch gar nicht kennen.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Fabers Freunde bekommen von ihren Großeltern Haustiere oder Spielzeuge überlassen, nur Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, als dieser nach Amerika auswandert. Nun steht er da mit Opas "größtem Schatz" und einem Brief dazu und vermisst Opa fürchterlich. Doch der Teppich, steht in dem Brief, kann fliegen und Faber beginnt das Geheimnis des Teppichs zu ergründen.

Rahlff, Ruth

Fröhliche Weihnachten

Ein Buch für die Weihnachts- und Winterzeit, in dem über 40 Geschichten, dazu Gedichte und Wimmelbilder die Leser auf die Adventszeit einstimmen sollen.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

“Heute, morgen jetzt und gleich” sind allgegenwärtige Zeitbegriffe, deren Bedeutung Kinder nur allmählich begreifen können. Wochentage, Monate, Tageszeiten werden hauptsächlich bildlich dargestellt. Kurze erläuternde Texte beschreiben die zeitlichen Abläufe.

false

Maikäfer Frühling und Sommer

Auf der CD sind 17 alte und neue Kinderlieder zu hören. Nach jedem Lied ist ein kleines musikalisches Liedrätsel eingefügt, dessen Ursprungsmelodie etwas verfremdet wurde. Im CD Booklet sind alle Liedertexte und die Noten dazu enthalten.

Simsa, Marko

Marko Simsa präsentiert Hänsel und Gretel. Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Marko Simsa erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel, was von Ausschnitten aus der Oper zum Märchen begleitet wird.