Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Alpsten, Ellen

Der Raub des Sonnenamuletts

Paula erhält eine Einladung zum Ball des Barons Bertram. Die Vorbereitungen für die Reise beginnen umgehend. Festtagskleidung wird aus den Schränken geholt, der Koch Herr Boküse wird beauftragt, eine Riesentorte als Gastgeschenk zu backen und Paula findet in der königlichen Schatzkammer ein geheimnisvolles Sonnenamulett. Doch dann wird Paula vom Vogel Greif entführt.

Milbourne, Anna

Guck mal - Im Märchenwald Rotkäppchen

Unter dem Titel "Guck mal" sind im Usborne-Verlag bereits mehrere Pappbilderbücher mit ausgestanzten "Gucklöchern" erschienen. So zuletzt unter dem großen Titel "Guck mal - Im Märchenwald" das Märchen vom Rotkäppchen.

Fühmann, Franz

Humpelhexe, Zauberbein und eine Feuer speiende Fee

Ein modernes Märchenbuch, erstmals 1981 erschienen, wurde für die nachgewachsene Generation neu verlegt!

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuss aufstampfte

Eine Sammlung lustiger und fabelhafter Geschichten über die Entstehung manch´ tierischer Phänomene. Fragen, die darauf warteten, beantwortet zu werden. Warum hat das Kamel einen Höcker und der Elefant einen langen Rüssel?

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Diese Märchensammlung von Paul Maar versammelt eine bunte Mischung aus Märchen und Geschichten. Einige der Märchen sind bekanntere, wie Schneewittchen oder Frau Holle, die Maar aber verändert hat.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja ist ein kleines Mädchen, das im hohen Norden wohnt und der Meinung ist, sie müsste jetzt einmal den Weihnachtsmann besuchen und ihm helfend zur Hand gehen. So macht sie sich auf ihren Skiern auf die große Reise und begegnet allerlei Tieren, die sie helfend begleiten.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Ein kleines Mädchen träumt davon, dem Weihnachtsmann als Elf zu helfen. Und wie durch ein Wunder erfüllt sich sein Traum.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ja, da hat es der Wolf doch schwer. Rotkäppchen ist einfach nicht so, wie sie sein sollte. Da muss er doch noch erzieherisch eingreifen. So ein freches Kind kann man nicht einfach fressen.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel ist nicht nur eines der bekanntesten und beliebtesten Grimm‘schen Märchen, sondern auch die Grundlage für eine Oper, die bereits 1893 von Engelbert Humperdinck komponiert wurde. Seitdem erfreut sie sich ungebrochener Beliebtheit, es gibt unzählige Verfilmungen und Buchfassungen, nun - endlich – ein Buch mit CD vom bekannten Team Marko Simsa und Silke Brix.