Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf - Die allernormalsten Tiere auf der Welt

Alles, was Sie noch nicht über diese kleinen Tierchen zu wissen gewagt haben... diese kleinen Tierchen, diese unwichtigen Tierchen. Sie sind da, wir sehen sie teilweise tagtäglich und wissen doch so wenig über sie... damit ist jetzt Schluss: Mit seinem bebilderten Kinderbuch “Mücke, Maus und Maulwurf” stellt Tak nicht nur unser Allgemeinwissen, sondern auch unsere Lachmuskeln auf die Probe.

Ateliers Hafenstraße 64,

Mix Max Miezekatz

19 verschiedene Tiere mit 19 dazu passenden kurzen Texten können durch Umblättern und Vertauschen immer wieder zu herrlichen Nonsensebildern und -texten sortiert und gemixt werden.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Cotton, Katie

Löwen zählen - Tiere der Wildnis ganz nah

Zehn verschiedene Tiere können in diesem Buch gezählt werden. Vom König der Tiere bis hin zu den großen Giraffen. So atemberaubend einfach und schön war das Erlernen der Zahlen noch nie.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Zehn poetische Texte begleiten meisterhafte Tierzeichnungen, die ganz nah an der Realität sind. Ein Löwe, zwei Gorillas, drei Giraffen, vier Tiger... Ein Plädoyer für Artenschutz!

Maar, Paul

Kakadu und Kukuda

Mit Geschichten, Reimen, Spielen, Gedichten und Rätseln vom trägen Faultier, dem kleinen Känguru und Co. können die Jahreszeiten lachend entdeckt werden.

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Der kleine Ferdinand Fuchs will eigentlich viel lieber Detektiv werden, als Hühner fressen. Doch Papa Fuchs hat andere Pläne...

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus - Tiere der Nacht

Mit diesem Sachbilderbuch gehen junge Forscher auf Entdeckungsreise in der Nacht und begeben sich auf die Spur von Uhu, Biber, Luchs und Fledermaus. Denn im Wald, am See und im heimischen Garten schlafen des Nachts längst nicht alle Bewohner. So manch geheimes Versteck kann mit diesem Buch entdeckt werden.

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?