Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Ancutici, Manuela

Der total verrückte Zoo

Das ist ein verrückter Zoo! 14 Zootiere, gelegt aus kunterbunten Spielsachen, Süßigkeiten, Holzperlen. Dazu gibt es noch ganz schön verzwickte Suchaufgaben.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - der verückte Zoo

Ein Wimmelbuch mit abgebildeten Tieren, die aus verschiedensten Materialien zusammengesetzt sind.

Thomas, Valerie

Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro haben mal wieder viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür und alles muss noch vorbereitet werden. Das Haus muss geschmückt werden, die Weihnachtspost verschickt werden und der Wunschzettel muss geschrieben werden. Und dann steckt auch noch der Weihnachtsmann in ihrem Kamin fest.

van Genechten, Guido

Vielleicht

Vielleicht besteht alles nur aus Farbe und Formen und wird auch wieder zu Formen und Farben. Vielleicht.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Da entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: einen leuchtend roten Faden. Neugierig nimmt Paul die Fährte auf. Der Faden ist schnell und lockt den kleinen Kater immer weiter.

Orosz, Susanne

Die Welt bei uns zu Hause. Vorlesegeschichten über andere Kulturen

Zwanzig schöne Vorlesegeschichte für Kita, Bibliothek und zu Hause. Geschichten, in denen von Kinder erzählt wird, deren Eltern oder Großeltern aus vielen Ländern nach Deutschland gekommen sind.

Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.

Grimm, Brüder

Pixis schönste Märchen

Eine Sammlung von 20 Märchen-Pixi-Büchern - ein wahrer Pixi-Märchen-Schatz!