Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Steinhöfel, Funke; Krüss, Härtling; Maar, Wölfel; Boie, Abedi

Große Autoren gratulieren Pixi

Acht Kinder- und Jugendbuchautoren, die in Deutschland zu den besten ihrer Zunft gehören, haben anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Pixi acht Geschichten zur Verfügung gestellt oder sogar neu geschrieben. So Andreas Steinhöfel mit“Ein guter Riecher”, Peter Härtlings “Teichmatrosen”, “Die geraubten Prinzen” von Cornelia Funke, “Traumschuhe für Lilian” von Isabel Abedi uvm. In Szene gesetzt wurden sie von zum Teil preisgekrönten Illustratoren, wie Karsten Teich, Jörg Mühle oder Miriam Cordes.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli und Opa hatten eine ganz besondere Beziehung. Gemeinsam konnten sie stundenlang auf der Gartenschaukel sitzen und Wolken gucken. Die schönsten Figuren entdeckten sie zusammen. Doch nun ist Opa tot und Lilli versteht erst allmählich, was das bedeutet. Traurig nimmt sie auf der Beerdigung Abschied von Opa. Eins weiß sie jedoch ganz sicher: Sie wird Opa niemals vergessen, auch wenn er beim Wolkengucken nicht mehr neben ihr sitzt.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli sitzt leidenschaftlich gern mit Opa zusammen auf der großen Schaukel und schaut mit ihm in die Wolken, entdeckt dort tolle Phantasiegebilde und träumt mit ihm. Sie kann sich gar nicht vorstellen, dass das eines Tages vorbei sein könnte. Doch auch Kinder müssen sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen und das Unbegreifliche verstehen lernen.

Mosch, von

Mamas Monster. Kindern Depression erklären

Seit Tagen ist Rikes Mutter nur noch müde. Sie schläft viel, steht kaum auf, spielt nicht mit Rike oder ihrem Bruder. Sie sieht sehr traurig aus. Rike fragt sich, ob sie etwas falsch gemacht hat. Nein, es ist Mamas Monster, das der Mutter alle Gefühle raubt. Wie kann Mama das Monster besiegen? Wie empfindet Rike die Situation? Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre über Depression.

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN!

Robert ist ein kleines Nashorn, das von jedem gemocht wird. Dann entdeckt er das Wort “Nein” für sich und ist plötzlich nicht mehr das nette, kleine Nashorn, das alle Großen bezaubert. Doch dann entdeckt er, dass “Nein-sagen” nicht immer gut ist.

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN

Robert, das kleine Nashorn, ist ein glückliches Kind. Alle mögen und verwöhnen ihn. Als er jedoch sprechen lernt, entdeckt er, dass jedes Wort eine bestimmte Bedeutung hat und das, was er sagt, auch Konsequenzen mit sich bringt.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Gréban, Quentin

Minchen - Ein Geschenk für Mama

Minchen bastelt in der Schule einen Blumentopf für ihre Mama. Als dieser auf dem Nachhauseweg zerbricht, ist Minchen untröstlich. Doch sie gibt nicht auf und bald hat sie eine neue, noch viel bessere Idee für das passendste Marienkäfergeschenk überhaupt.