Es wurden 743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

, Iwan

At the nursery school

Jeder Tag im Kindergarten bringt neue aufregende Erlebnisse! Lilly singt zusammen mit ihren Freunden, sie bauen riesige Klötzchentürme und spielen draußen Fangen. Dabei ist Lilly unschlagbar, denn sie kann am allerschnellsten rennen!

Iwan, Alexa

At the nursery school

Ein Tag im Kindergarten, wie Lilly ihn erlebt. Sie wird von 'Mummy' hingebracht und abgeholt, spielt mit ihrer Freundin Stella und der ganzen Kindergruppe - all dies in großformatigen Bildern, ergänzt durch einfache, klare englische Sätze.

Iwan, Alexa

At the supermarket

Nick und Lilly, zwei englischsprachige Geschwister, gehen mit ihrer Mutter im Supermarkt einkaufen. Dort entdecken sie viele Sachen.

Iwan, Alexa

At the supermarket

Nick und Lilly gehen einkaufen. Im Supermarkt finden sie mit Mummy alles, was sie brauchen und bekommen sogar noch etwas Obst geschenkt. Am Ende tragen sie die Einkäufe zusammen nach Hause. Eine Alltagsgeschichte in großformatigen Bildern, ergänzt durch einfache, klare englische Sätze.

, Müller

Auf Wiedersehen, Oma

Behutsam greift dieses Buch das Thema Tod auf und beschäftigt sich mit der Trauerkultur in Südamerika. Die großen Bilder bieten viel Raum, gemeinsam über Erfahrungen und Gefühle zu sprechen, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Nulli und Priesemut entdecken eine alte Truhe auf dem Dachboden, womit die Suche nach den goldenen Möhren mit vielen erlebnisreichen Stationen beginnt.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".

, Sodtke

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Als der Hase Nulli und sein Freund, der Frosch Priesemut eine alte Truhe öffnen, erfahren sie nicht nur etwas über die Abenteuer von Nullis Großvater, sondern für sie beginnt auch die aufregende Schatzsuche nach den goldenen Möhren. Die Suche ist voller Rätsel und Hindernisse und die Kinder können als Spürnasen und findige Köpfe mithelfen, die Lösung zu finden. Am Ende löst sich das Geheimnis um “die goldenen Möhren” und Nulli und Priesemut haben einen neuen Freund gefunden.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann ist traurig, weil sein Bäckermeister mit lauter Stimme schreit, wenn er nicht alles richtig macht. Da kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund. Er umsorgt den kleinen Kerl liebevoll und ist wieder glücklich.

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann geht jeden Morgen in die Bäckerei zur Arbeit. Der Bäckermeister schimpft ihn ständig aus, wenn er mal Ruhe braucht. Um ein wenig Freude im Leben zu haben, kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas, etwa fünf Jahre alt, macht sich große Sorgen: seine Eltern erwarten ein neues Baby und verhalten sich total komisch. Ständig hört er nur noch etwas von rosigen und duftenden Babys. Er riecht höchstens ein bisschen nach Gras. Eine ganze Woche lang beschäftigt ihn die Frage, ob Mama und Papa ihn dann nicht mehr so lieb haben wie vorher, ob Liebe weniger werden kann oder gar aufhört. Am Ende genießt er mit Mama und Papa ein Frühstück im Bett und weiß eine Menge mehr über die Liebe.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Die Eltern von Jonas erwarten ein Baby. Mit seinem Freund Willy bespricht Jonas, was das für ihn bedeutet. Haben ihn Mama und Papa jetzt bald nicht mehr so lieb wie bisher? In einer Woche lernt Jonas viel über die Liebe und ihre Spielarten.

Bammel, das ängstliche Monster

Bammel ist ein Monster, welches furchtbar ängstlich ist. Es graut sich vor ziemlich allem, manchmal sogar vor sich selbst. Die Monsterfreunde wollen Bammel zu einem großen Treffen im Wald einladen. Doch auch hier hat das Monster große Bedenken, denn der Wald ist doch auch gefährlich. Auf dem Weg in den Wald überwindet Bammel so einige Hindernisse mit spannendem Ausgang. Am Ende wird es doch ein gemütlicher Abend, bei dem es gar keinen Grund gibt Angst zu haben.

Brändle, Bine

Bammel, das ängstliche Monster

Ein Monster, das sich vor allem und jedem fürchtet? Gibt es das überhaupt? In Monsterstadt schon, denn da wohnt Bammel, das ängstliche Monster, das sogar vor sich selbst ein klein wenig Bammel hat. Als dann auch noch das große Monstertreffen mit Grillparty im Wald stattfinden soll, wo das schreckliche Riesenungeheuer haust, ist Bammel entsetzt

Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.