Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein begibt sich mit seinem Hund Albert und seiner Kamera auf die Reise nach dem Tohuwabohu. Auf ihrer Suche begegnen sie verschiedenen Tieren aus der Ferne. Auf jeder Seite gibt es 10 Fehler zu entdecken. Ob Professor Zweistein das Tohuwabohu findet, erfahren wir vielleicht am Schluss und hoffentlich hat der Professor dann noch Platz für ein Foto auf seiner Kamera...

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Professor Zweistein und sein Hund Albert haben fast schon die ganze Welt gesehen, aber von einer kleinen Insel, auf der das Tohuwabohu zu Hause sein soll, haben sie noch nie gehört. Neugierig geworden, begeben sie sich auf die Suche und haben nach 15 Stunden und 23 Minuten ihr Ziel mit dem Flugzeug erreicht. Doch auf der Insel stimmt so einiges nicht und so zückt Albert eifrig den Fotoapparat.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist ein außergewöhnlicher Dackel. Er ist nicht nur sehr lang, sonder er macht seinem Namen auch alle Ehre. Der Dackel kann sich nämlich so zusammenrollen, dass er aussieht wie eine echte Brezel. Mit dem Aussehen und seiner Fähigkeit, kann Brezel Allen imponieren. Nur Eine zeigt sich völlig unbeeindruckt. Dackeldame Greta. An die verliert Brezel sein Herz und versucht Alles um sie zu erobern. Doch die Auserwählte bleibt standhaft. Bis Brezel ihr eines Tages zur Hilfe eilt...

Rey, Margret

Brezel

Brezel, der längste und zugleich schönste Dackel der Welt, gewinnt auf einer Ausstellung das Blaue Band. Alle bewundern ihn, außer Greta, Brezels große Liebe. Am liebsten möchte er sie heiraten, aber sie macht sich nichts aus langen Dackeln. Doch dann passiert ein Unglück und Brezel kommt seiner Liebsten zur Hilfe....

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom

Ein Krähenpaar, das Tag für Tag auf Nachwuchs wartet, entdeckt, dass eine gierige Klapperschlange regelmäßig die frisch gelegten Eier stiehlt. Sie suchen Rat beim schlauen Uhu. Mit dessen Hilfe überlisten sie die Schlange, die ihre wohl verdiente Strafe erhält und fortan als Wäscheleine dienen muss.

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom und die Geschichte, wie dieses und jenes und überhaupt etwas sehr komisches geschah

“Die Krähen von Pearblossom” ist die einzige Kindergeschichte des Schriftstellers Aldous Huxley. Er schrieb sie für seine Nichte Olivia de Haulleville. Die Geschichte war Jahrzehnte vergessen worden und erscheint jetzt mit Bildern von Sabine Wilharm im Fischer-Verlag.

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom

Frau Krähe legt jeden Tag ein Ei und jeden Tag wird es von einer hungrigen Schlange verspeist. Ein Uhu hat eine Idee, wie Frau Krähe das verhindern kann.

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Die Sinflut hat begonnen. Aber was sich für die Tiere als großes Abenteuer anlässt, erweist sich rasch als Stress. Wie gut, dass Noah so viele Geschichten auf Lager hat!

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Ramos, Mario

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Der große böse Wolf rennt durch den Wald und stellt die “Schneewittchenfrage: Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Darnstädt, Helge

Ein Tag bei den Spatzen

Bei den Spatzen im Wald geht es nicht viel anders zu als bei den Menschenkindern ...