Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Das Bilderbuch “Hallo Familie Igel” aus der Reihe “Oscar der Entdecker” nimmt die Kinder mit auf eine Reise zur Familie Igel. Das Buch zeigt den Lebenslauf zweier Igel in Begleitung der Jahreszeiten.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Oscar , der Entdecker besucht Familie Igel. Von ihnen erfährt er über die Lebensgewohnheiten der Tiere und er begleitet sie durch das Jahr.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

In wenigen markanten Szenen wird ein Igeljahr dargestellt.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der Buchtitel:”Das kleine Schaf und der gute Hirte” ist für dieses Bilderbuch gleichzeitig Programm. Gefühlvoll wird der Leser mit dem Psalm 23 aus der Bibel bekanntgemacht.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Das Buch erzählt die Geschichte vom guten Hirten (Psalm 23) in einer für Kinder leicht verständlichen Form und untermalt sie mit großflächigen und ganzseitigen Bildern.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der wohl bekannteste Psalm der Bibel wird für Kinder in Wort und Bild nacherzählt: “Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln...” oder kindgerecht nach der revidierten Fassung der “Gute Nachricht Bibel”: “Der Herr ist mein Hirt, darum leide ich keine Not...” (Psalm 23)

Stählin, Christoph

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der 23. Psalm einmal etwas anders erzählt und mit hübschen anregenden Tierbildern versehen kann für viele Kinder als Einstieg in biblische Texte empfohlen werden.

Askenazy, Ludvik

Hasen pfeifen nicht

Der kleine Hase möchte das Pfeifen lernen und sucht das Murmeltier, das es ihm beibringen soll ....

Askenazy, Ludvik

Hasen pfeifen nicht

Bilderbuchgeschichte, die von einem unzufriedenen Hasen erzählt, der partout das Pfeifen erlernen will, obwohl das nicht Hasenart ist.

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Warum sieht der Elefant Elmar so blass aus? Ist er etwa krank? Wie die listige Schlange die Tiere dazu bringt, sich gegenseitig durchzukitzeln, “bis dass der ganze Urwald vor Lachen nur so wackelte”. Dieser Schabernack um den Elefanten Elmar wird in Text und Bild auf großen Panoramaseiten auf humorvolle Art lebendig.

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Diesmal wollen die Tiere des Urwaldes dem Elefanten Elmar einen Streich spielen. Da sie keine Idee haben, fragen sie die Schlange, die ihnen einen Tipp gibt. So wird jedem ein Streich gespielt und bald lacht der ganze Urwald...

KEE, Mc

Elmar und das große Kitzeln

Das Buch handelt von kleinen grauen Elefantenjungen, die ihrem lustig, farbenfrohen Freund Elmar einen Streich spielen wollen. Die Schlange hilft ihnen weiter. Doch wer spielt wirklich wem einenSteich?

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Elmar ist ein großer buntkarierter Elefant. Seine Freunde wollen ihm mit Hilfe der Schlange einen Streich spielen. Die Schlange jedoch sorgt dafür, dass auch Elmar seinen Freunden einen Streich spielt. Am Ende haben alle ihren Spaß, keiner ist böse und das große Kitzeln kann beginnen.

Preußler, Otfried

Brot für Myra - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Das ist in Text und Bild ein stimmungsvolles Buch für die ganze Familie zur Nikolauszeit. “Wo Kinder noch heute am Nikolausabend mit Äpfeln und Süßigkeiten , mit Nüssen und Mandelkernen beschert werden, so geschieht es zum Andenken an die alte, die fromme Geschichte vom heiligen Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im fernen Lykien - damals, zu Zeiten des längst vergessenen römischen Kaisers Maxentius” - mit diesen Worten beendet der Autor seine Geschichte.

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom heiligen Nikolaus, der als Bischof von Myra seiner Gemeinde bei einer großen Hungersnot geholfen hat.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Anna will auch einmal Mama spielen und muß dann feststellen, daß ihre Mutter auch an Sonntagen viel zu tun hat. Aber auch ihre Mutter lernt die Bedürfnisse ihrer Tochter kennen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Manchmal möchte Anna lieber Mama sein. Da darf man alles selbst bestimmen. Nach einem Streit am Sonntagmorgen beschließen Anna und Mama, für einen Tag die Rollen zu tauschen. Anna zieht gleich ihr Lieblingskleid an und genießt es, das Programm für den Tag zu bestimmen. Allerdings merkt sie bald, dass Mama sein ganz schön anstrengend sein kann. Am Abend sind beide froh, wieder ihre alten Rollen zu übernehmen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Das Bilderbuch handelt vom Rollentausch zwischen Tochter und allein erziehender Mutter. Die Tochter übernimmt für einen Tag die Mutterrolle nach einem Streit darüber, dass Mütter angeblich alles dürften und es Kinder angeblich sehr gut haben. Am Ende erkennen sie, dass beide Rollen ihre schönen und weniger schönen Seiten haben.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Anna tauscht mit ihrer Mama die Rolle, weil Mamas alles dürfen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Einen Tag lang tauscht das kleine Mädchen Anna mit ihrer Mutter die Rollen. So erkennen beide, dass jede Rolle positive und negative Seiten hat.

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Sieben Geschichten über das Leben in einer 5 köpfigen Familie. Es geht um 3 Kinder unterschiedlichen Alters und jedes davon fühlt sich irgendwann einmal benachteiligt,es ist eifersüchtig und fühlt sich doch wohl in der Familie.

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Sieben Geschichten über Eifersucht unter Geschwistern - und wie man damit leben kann.

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Eifersucht unter Geschwistern muss nicht sein.

Mayröcker, Friederike

Sinclair Sofokles der Baby- Saurier

Wieso muss der Besuch in einem Museum immer langweilig sein? Willi Einwärts, der Sohn des Museumswärters, wünscht sich an seinem achten Geburtstag nichts sehnlicher, als einen Nachmittag lang mit seinem Vater im Museum für Urzeittiere zu verbringen. Er kann von den ausgestellten Tieren aus längst vergangenen Zeiten nicht genug bekommen. Als Willi einen kleinen Baby- Saurier vor Freude und Begeisterung streichelt, schlägt Sinclair Sofokles die Augen auf und ein modernes Märchen beginnt...

Mayröcker, Friederike

Sinclair-Sofokles der Baby-Saurier

Willi Einwärts, Sohn des Museumswärters im Naturhistorischen Museum, ist begeistert: Ein kleiner Baby-Saurier wird als neuestes Ausstellungsstück angeliefert. Als er ihn vor Freude und Begeisterung streichelt, schlägt Sinclair Sofokles die Augen auf. Beide, Junge und Dinosaurier fliehen aus dem Museum und verbringen einen aufregenden Tag voller Überraschungen in der Stadt.

Mein erstes Wortbilderbuch - Englisch

Das Wortbilderbuch vermittelt Vorschulkindern bzw. Lernbeginnern der Grundschule einen ersten englischen Grundwortschatz. Die Kinder begegnen in einer farbenfrohen Bilderreise 44 Themenbereichen, die ihrem Erleben nahe sind, ihren Aneignungsmöglichkeiten entsprechen und ihnen Redeanlässe bieten.

u.a., Drescher

Englisch Mein erstes Wortbilderbuch

43 Themenkreise führen aus dem Familienkreis in die weite Welt bis zu exotischen Tieren im Dschungel und in Afrika. Am Schluss werden noch die Zahlen 1-12 und 11 Farben eingeführt.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Eine Ritterburg soll erobert werden. Angreifer in roter Kleidung kommen immer näher. Auch Bauern suchen mit Hab und Gut Schutz im Burginneren. Während die ersten Feinde bereits heimlich in die Burg eindringen, finden in deren Inneren noch verschiedene Arbeiten, Kinderspiele, Ritterturniere, Festgelage usw. statt. Durch Fenster und Türen kann der Leser bis in die Burg hinein bzw. von innen wieder zurück nach draußen blicken und neben vielen informativen und humorvollen Details auch die Angreifer eindringen sehen.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Das Leben auf einer mittelalterlichen Ritterburg

Harris, Nicholas

Schau dahinter! Die Ritterburg

Ein Bilderbuch mit durchgehenden farbigen, detailreichen Illustrationen und kurzen Texten über das Leben in einer Ritterburg.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Ein Bilderbuch stellt Szenen aus dem Leben auf einer mittelalterlichen Burg nach.