Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shaw, Elizabeth

Als Robert verschwand

Robert experimentiert mit seinem Zauberkasten. Als er ein Wasserglas wegzaubern will, wird er plötzlich selbst unsichtbar. In seiner unsichtbaren Gestalt geht er duch die Straßen und spielt im Zoo mit den Tieren. Doch dann stellt er fest, dass er durch sein Unsichtbarsein ganz allein ist. Auch die Eltern des Jungens sind traurig und informieren einen Zauberer der Firma “Zauberspiele und Zauberausstattungen”, der Robert wieder zurückverwandelt.

Nilsson, Ulf

Bagger Traktor Mauersegler

Simon, Josefine und Mariechen verpassen auf dem Weg zur Bücherei den Bus. So gehen sie nun mit ihrer Erzieherin den langen Weg zu Fuß durch die große, bunte Stadt. Diese präsentiert sich ihnen in spannendster Weise als ein abwechslungsreiches Panorama mit vielfältigen Lebensräumen und unterschiedlichsten Aktivitäten. Dabei kommentieren und diskutieren die Kinder ihre Beobachtungen in lebhaftem Gespräch. Neben den zahllosen Fahrzeugen gibt es allerdings noch vieles Andere zu entdecken.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

McKay, Hilary

Charlie zieht aus!

Armer Charlie, niemand versteht ihn. Seine Familie liebt ihn nicht und immer ist er an Allem schuld. Nur sein Freund Henry kann ihn verstehen und hält zu ihm. Als Charlie das Firmenlaptop seines Vaters mit der CD aus der Cornflakes-Packung ruiniert, sieht seine Mutter endgültig rot. Er bekommt Hausarrest. Für ihn ist das Maß voll, er zieht aus (hinter das Gartenhaus). Als es anfängt zu regnen, quartiert er sich dann lieber in Henrys Zimmer ein, doch mit der Zeit wird das unheimlich langweilig.

Proske, Sven

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Ein kleines Mädchen macht sich auf die Suche nach den verlorenen Farben. Ein Frosch und ein Buntspecht schließen sich der Suche an. Gemeinsam finden sie den Räuber und können ihn von der Freilassung seiner Beute überzeugen.

Proske, Sven

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Auf der Suche nach den geklauten Farben lernt das Mädchen mit dem eigentlich “roten” Kleid so einige Mitleidende kennen. Doch sie finden den Dieb und die Farben kommen wieder frei.

Andersen, Hans Christian

Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen

Das bekannte Märchen von H.-Ch. Andersen wird in Wort und Bild erzählt.

Andersen, Hans Christian

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Die bekannte Geschichte von Andersen wird hier auf eine neue, sehr eindringliche Art erzählt.

Cousseau, Alex

Der kleine Drache Theodor

Als der Drache Theodor auf die Welt kommt, sind seine Eltern begeistert. Doch als er in die Schule kommt, muss er feststellen, dass alle anderen anders sind. Wie er doch noch seinen Weg findet, davon erzählt das folgende Buch.

Biermann, Franziska

Der magnetische Bob

Hundemädchen Etna bekommt einen flauschigen kleinen Hundebruder. Ganz schön anstrengend, der Welpe Bob, den alle süß finden! Etna ist zunehmend genervt. Doch dann findet sie heraus, dass Bob magnetisch ist. Plötzlich wird es aufregend, mit Bob rauszugehen, denn alles Mögliche bleibt an ihm kleben. Und mit seiner Hilfe kann Etna sogar einen Bankräuber stellen. Sie und Bob sind die Helden der Stunde, und viel Geld als Belohnung gibt es auch. Doch was steckt eigentlich hinter Bobs Magnetismus?