Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

Flint, Katy

Dornröschen

Das Buch gibt in Form von Musik und Bildern einen Einblick in die Geschichte von Dornröschen, eines der berühmtesten Balletts von Tschaikowsky.

Bohlmann, Sabine

Du Mama … Wie weit ist die Welt?. Du Papa … Ist zehn viel?

„Du Mama … Ist die Welt weit?“ (Kapitel 2, 00:00:05 – 00:00:06), diese Frage stellt der kleine Kater zu Beginn des Hörbuches seiner Mutter. Gemeinsam nähern sie sich einer Vorstellung über die Dimensionen der Welt. Die erste Frage des Wolfsjungen an seinen Vater lautet: „Ist zehn viel?“ (Kapitel 5, 00:00:04 – 00:00:05). Sie ist eine von vielen Fragen, die sein Vater mit Vergleichen erklärt. Es gibt jedoch eine Frage, die sich eindeutig beantworten lässt…

Hahn, Alfred

Ein Tag in der Häschenschule

Schnell die Augen wachreiben, Pfötchen waschen und Ohren bürsten, denn um Punkt neun beginnt die Häschenschule! Hier lernen Häschen Fritz und seine Freunde alles über Wald und Feld, das Ostereierzählen und Spurenlesen. In weiteren Geschichten unternehmen die Hasenkinder einen lustigen Schulausflug, überrascht das freche Hasenhänschen alle mit besonders bunten Ostereiern und erlebt Marienkäfer Siebenpünktchen ein großes Abenteuer.

Frenzel, Anja; Langen, Annette

Gemeinsam sind wir sternenstark! Geschichten zum Mutfinden. Nach der Glückspunkt-Methode von Anja Frenzel

Bei den 5 Kindern aus dem Spatzenweg ist immer etwas los. Meist spielen sie zusammen und haben Spaß. Manchmal läuft es aber gar nicht gut, weil z.B. Jungs gegen Mädchen sind, weil das Gewitter Angst acht, weil ein Umzug vor der Tür steht oder weil andere Ereignisse die Gemeinsamkeit stören. Da helfen dann Mutmacher-Sterne.