Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Quarello, Maurizio A. C.

Anna fasst Mut!

Anna hat Angst vor allem und jedem. Doch eines Tages überwindet sie die Angst Schritt für Schritt.

Baur, Marie

Axel und Ernst: Freunde?!

Das alte Lied von der Reproduktion der eigenen Erziehung: Wer geschlagen wird, schlägt auch andere, liebevolles Verständnis daheim gibt Kraft zur Lösung von Konflikten auf Augenhöhe. Hier sind es Axel und Ernst, an deren Beispiel genau dies deutlich wird. Allerdings noch mehr: Das Fragezeichen hinter Freunde (?!) wird gestrichen.

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Du musst eine schwierige Situation meistern? Kein Problem! Weißt du warum?

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Brezina, Thomas

DER SCHNÜFFELNASENBÄR

Die Geschichte handelt vom ängstlichen Schnüffelnasenbär, der sich auf die Suche nach dem Mach-Mir-Mut -Stein begibt und gar nicht bemerkt, wie er immer mutiger wird.

Da kommt der Wolf!

Immer näher kommt uns der Wolf mit grimmigem Gesicht, während wir versuchen, ihn loszuwerden. Ein Buch, das einlädt zur interaktiven Auseinandersetzung, kann eine große Freude sein für kleine Kinder.

Nöstlinger, Christine

Dani Dachs hat Monster-Angst

Dani Dachs hat Angst durch den Wald zu gehen, in dem er ein Monster vermutet. Er wird von allen ausgelacht bis zu dem Tag, an dem er keine Zeit hat sich seiner Angst hinzugeben, weil er das Boot zurückbringen muss.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das Müffelmonster Brüllala hat den Sommer verschlafen und ist nun sehr sehr hungrig! Ein kleines gutgelauntes Kind schaukelt ganz in der Nähe. Brüllala kann es riechen und macht sich auf den Weg durch den Wald. Doch das Kind hat keine Angst vor dem Monster, im Gegenteil es lacht es einfach fröhlich weg.