Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

“Du bist ja ein Fauchdrache!” sagt Mama zu Jan, als er mal wieder so richtig wütend ist und faucht und schimpft und trampelt. Meistens tut es Jan sofort Leid. Aber was soll man bloß machen, wenn der Fauchdrache einem ins Ohr zischt und im Bauch herumtobt. Sowohl Mama als auch seine Freundin Sarah haben Möglichkeiten mit der Wut umzugehen.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda lebt mit zwei Katzen zusammen, die Gustav und Knut heißen. Manchmal sind sie lieb, manchmal stressig. Ungewöhnlich wird die Bildgeschichte, wenn die beiden Tiere zu gro0en Raubkatzen mutieren. Aber dann am Schluss, an einem neuen Tag, hat alles wieder seine Ordnung.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von Ihren Katzen Knut und Gustav. In ihren Träumen sind sie ein männlicher Löwe mit großer Mähne und ein ausgewachsener Tiger. Außer den Hunden im Park haben alle Angst vor ihnen. Dies macht Mathilda stark. Sie erzieht die beiden streng und wird richtig böse, wenn sie Unfug machen. Manchmal ist es richtig anstrengend mit großen Katzen! Vor allem dann, wenn man von Mama geweckt wird.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matildas Katzen Gustav und Knuth verwandeln sich manchmal in Löwe und Tiger. Dann ist Matilda stark und mächtig...

Nahrgang, Frauke

Weißt du schon wie spät es ist

“Wie spät ist es? In diesem Buch darfst du an der Uhr drehen. Dafür steht auf jeder Seite eine Aufgabe. finde dann die passende Uhr auf der nächsten Seite! Schon weißt du, ob du es richtig gemacht hast...” In diesem großformatigen, doppelseitig illustrierten Bilderbuch nehmen Lucas und Sophie die Leser mit, um einen Tag mit ihnen zu erleben.

, Nahrgang

Weißt du schon, wie spät es ist

Mit Sophie und Lukas erleben die Kinder einen Alltag und lernen dabei vieles über Stunden und Minuten. Mit den beweglichen Zeigern können sie die Uhrzeit selbst einstellen.

Nahrgang, Frauke

Angelspaß mit Fridolin Frosch

Fridolin der Frosch möchte seine neue Angel ausprobieren und diese seinen Freunden zeigen. Doch diese haben keine Zeit. Beim Angeln angelt er eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Nun muss er alleine auf Schatzsuche gehen. Oder doch nicht alleine ?

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.

, Gersmeier

Bärenleben oder Life with the Bears

Dieses zweisprachige Sachbilderbuch vermittelt Kindern ein Bildungserlebnis. Es erklärt das Leben des Braunbären in seiner natürlichen Umgebung.

Johnny der Setter oder Johnny the Irish Setter

Zweisprachig im Text wird in diesem Sachbilderbuch am Beispiel des Irischen Setterhundes Johnny die einjährige Entwicklung vom neugeborenen Welpen zum gut erzogenen Familienhund dokumentiert.

Bijou die Findelkatze oder Bijou the Foundling

Das bilinguale Bilderbuch aus der Reihe Bili- Sachgeschichten, verfasst in deutscher und englischer Sprache, vermittelt, verkleidet in eine kleine Geschichte, in Text und Bild Informationen über die Hauskatze. Auf dem Cover ist vermerkt: “Bili- Sachgeschichten sind als Vor- und Erslesebücher für Familien, Erzieher und Lehrer geeignet, die ihre Kinder beim frühen Fremdsprachenerwerb unterstützen möchten.”

März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot

Das Bilderbuch "Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot? beinhaltet 48 frech gereimte Rätselfragen, deren Beantwortung mit Hilfe der Illustrationen gelingt.

Du bist ein echtes Wundertier

Eine kleine Trottellumme wird ans Ufer gespült. Alle Tiere sind glücklich, dass sie lebt und gewinnen sie von Herzen lieb. Sie wollen ihr beibringen, was sie selbst am besten vermögen. Aber die Trottellumme scheint noch zu kein zu Lernen zu sein. Was sie alles gelernt hat, zeigt sie, als sie sich gegen ein schlimmes Unwetter behauptet. Sie ist eben was ganz besonderes, wie jedes Kind, wie die Meisten ja wissen.

/Jakobs, Randerath

Du bist ein echtes Wundertier

Auf einem Treibholz wird eine kleine Trottellumme angespült. Seelöwe, Möwe, Krebs und Schaf kümmern sich rührend um das erschöpfte Tier. Jeder will ihm etwas Wichtiges beibringen, doch niemand sieht einen Lernerfolg. Nach einem Sturm bangen die Tiere um den verschwundenen Vogel. Doch der hat sich gerettet und doch vieles behalten, was die Tiere ihm scheinbar vergebens beizubringen versucht haben.

Du bist ein echtes Wundertier

Der eine lehrt, der andere lernt. Das muss nicht immer zusammen passen. Der Seehund, der Einsiedlerkrebs, die Möwe und das Schaf geben sich die größte Mühe, die kleine Trottellumme lebenstüchtig zu machen, aber die lernt zum Erstaunen der ‚Lehrer' etwas völlig anderes.

Randerath, Jeanette

Du bist ein echtes Wundertier

Eine kleine Trottellumme wird mit der Flut ans Meer gespült. Sie wird umhegt und umpflegt, entwickelt sich aber leider gar nicht so, wie ihre unterschiedlichen Zieheltern es gerne hätten.

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Tim hat seinen besten Freund, Teddy Knopfauge, verloren. Findet Knopfauge wieder nach Hause?

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Tim hat seinen besten Freund, Teddy Knopfauge, verloren. Findet Knopfauge wieder nach Hause?

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge

Teddy Knopfauge sucht verzweifelt nach seinem besten Freund Tim. Dabei begegnen ihn viele neue Lebewesen, die ihn unterstützen.

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Teddy Knopfauge gelangt aus Versehen eines Tages in den Sperrmüllwagen und ist von nun an von seinem besten Freund Tim getrennt. Was kann er tun? Teddy ist mutig genug, um sich auf den unbekannten Weg nach Hause zu machen. Glücklicherweise findet er eine Elster die ihm helfen kann. Nur unter einer Bedingung ist sie bereit ihm zu helfen, sein glitzerndes Knopfauge muss er hergeben.