Es wurden 442 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Dieses Bilderbuch erzählt einem Kind, wie sich die Eltern kennengelernt und trotz ihrer völlig verschiedener Charaktere ineinander verliebt haben.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa verliebt wurden

Zwei Menschen - Mann und Frau - die unterschiedlicher nicht sein können fühlen sich einsam und allein bis sie plötzlich aufeinander prallen. Auf einmal ist bei der kleinen bunten Frau, die im Chaos lebt, alles Grau und Schwarz und bei dem Mann in Grau und Schwarz , der in penibler Ordnung lebt, alles ganz bunt. Beide gehen zum Arzt und als dieser keine Krankheit feststellen kann, wird es beiden plötzlich klar. Sie haben sich beide verliebt und zwar in einander.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

In diesem Bilderbuch wird die Geschichte erzählt, wie Mama und Papa sich kennen lernten.

Ende Dölling, Michael Beate

Wie Jim Knopf nach Lummerland kam

Ein 24-seitiges Bilderbuch zu dem bekannten Buch von Michael Ende, das nach Motiven des Autors auf kurze Weise erzählt, wie Jim Knopf, der kleine Negerjunge, in einem Paket nach Lummerland kam. Auch die farbigen Illustrationen sind den Originalen von F.J. Tripp nachempfunden.

Stein, Mathilde

Wie Hasenherz die Angst besiegte

Hasenherz ist ein Junge, der lieber ein Löwenherz hätte. Darum macht er sich auf den Weg zu einem Zauberbaum im wilden finsteren Wald, allerdings lauern dort auch schreckliche Gefahren.

Stein, Mathilde

Wie Hasenherz die Angst besiegte

Hasenherz hat Angst. Angst, etwas zu sagen, wenn sich jemand beim Bäcker vordrängelt, Angst, ausgelacht zu werden, wenn er seine geblümten Lieblingshosen anzieht, und Angst vor dem Gespenst unter seinem Bett. Aber er findet in den Gelben Seiten Hilfe - beim Zauberbaum. Um zu ihm zu gelangen, muss er den finsteren Wald durchqueren. Hasenherz tritt auf seinem Weg Drachen, Spinnen, Hexen und Gespenstern mutig gegenüber, so dass der Zauberbaum ihn zum Löwenherz ernennt.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist ein ganz normaler Junge. Doch als Sohn des Seifen-Kaisers, der die größte Seifenfabrik im Land betreibt, hat er seine Rolle zu spielen: Er darf sich beim Spielen nicht mehr die Hände schmutzig machen. Es wird auch bald bei den anderen Eltern modern, saubere Kinder zu haben. So bricht große Langeweile aus, bis Franz vor Ärger dem Lieblingsball einen Stoß mit dem Fuß gibt. Eine Kettenreaktion entsteht - das Fußballspiel ist erfunden. Und die Hände bleiben - fast immer - sauber!

Krüss, James

Wer rief denn bloß die Feuerwehr

Mit heulenden Sirenen rast die Feuerwehr zum qualmenden Haus von Professor Kunkelt und durchnässt es völlig. Dabei war gar kein Feuer ausgebrochen, aber wer hat dann die Feuerwehr alarmiert? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Blume und andere, Bruno

Wer liest, ist

Dem Autor Bruno Blume ist es mit seinem Gedicht “wer liest, ist” gelungen, 5 Illustratoren und Illustratorinnen zu finden, die in ihrer individuellen und besonderen Art und Weise, Zugang zu dem Text fanden und diesen künstlerisch interpretierten. Das Bilderbuch eignet sich zum Vorlesen, gemeinsamen Betrachten und soll Kindern Lust aufs Lesen vermitteln.

Brand, Christine u. Heinz

Wer ist der Spiegel der Nacht?

Doppelseitige Bilder mit zwei bis 13 kurzen Verszeilen zeigen farbenfrohe und fantasievolle Illustrationen und animieren zum Erraten eines Wortes.

Brand, Christine und Heinz

Wer ist der Spiegel der Nacht

12 Rätsel werden auf je einer Doppelseite in Reimform gestellt.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Ein Abenteuer in Reimen mit vielen interessant gestalteten bunten Bildern.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und entsprechend ihrer Größe orkanartig niesen, kommt die Welt um sie herum ordentlich durcheinander. Was dabei alles geschehen kann ist sehr überraschend.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was alles passiert, wenn Jacky Wasserratte das Fläschchen mit dem Riesenschnupfensaft versteckt, erzählt und zeichnet Sybille Hein in ihrem kunstvollen Bilderbuch "Wenn Riesen niesen". Eine aufregende Reise durch die Weltmeere und überraschende Begegnungen mit kuriosen Gestalten.

STEGER, H. U.

Wenn Kubaki kommt

“Wenn Kubaki kommt” ist ein anspruchsvolles Kinderbuch (Neuauflage 2006, erstmals erschienen 1976), das den Leser auf eine Phantasiereise um eine Phantasiewelt mitnimmt - gespickt mit Eindrücken über reale Länder, Menschen und Tiere.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Der alte Klepper Kubaki verspricht, Nick und Anni die Welt zu zeigen. Er führt sie zum Trödler Sepp, in dessen Scheune alle möglichen Dinge lagern. Und schon gehen die Kinder auf Weltreise. Als sie zurückkehren, wacht ihre Oma gerade aus ihrem Schläfchen auf.