Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinjungen Roy und Silo beweisen es: Auch zwei Jungen können eine Familie gründen!

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinmännchen Silo und Roy bekommen von ihren Pflegern ein Ei untergeschoben. Sie brüten es gemeinsam aus und werden so zu Eltern.

Dahimene, Adelheid

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Ein Bilderbuch, das Kinder auf den Meeresgrund führt und dort eine abenteuerliche Geschichte, in der ein Zitterfisch die Hauptrolle spielt, erleben lässt.

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kaulquappen

Ein Zählbuch, in dem bei jedem Abenteuer eine der ursprünglich zehn Kaulquappen verschwindet - aber nicht für immer.

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund. Als er dies beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt dabei. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen...

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Kennst du schon die wunderbare Welt der Käfer? Wusstest du, dass es außer dem Marienkäfer über 300 000 andere Käferarten gibt und hast du schon von Monster-, Gespenstlauf- und Giraffenrüsslerkäfer gehört? Willst du mehr darüber wissen, dann tauche ein in die faszinierende Welt der Käfer. Mit Drehscheibe, Folienseite, Leuchteffekten und anderen Spielelementen kannst du dich sofort auf Entdeckungsreise begeben.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

In diesem Buch “Wir können noch so viel zusammen machen” geht es um drei Tierkinder, einen Fisch, ein Schwein und einen Vogel, die sich nichts sehnlicher wünschen als endlich einen richtigen Freund zu haben. Da keine Artgenossen zu finden sind, tun sich die drei zusammen und entdecken bald, dass sie trotz der Unterschiede noch viel zusammen machen können.

Reichenstetter, Friederung

Wie kleine Igel groß werden

Eingebettet in eine Geschichte erzählt das Buch ein ganzes Igeljahr. Dabei werden viele Informationen über die Lebensweise eines Igels vermittelt. Auf der beiliegenden CD ist die Igelgeschichte mit den Stimmen aus der Natur zu hören.

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

"Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen" über Igel in einem Bilderbuch für Kinder ab vier.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

In diesem Bilderbuch wird die Geschichte erzählt, wie Mama und Papa sich kennen lernten.

Krüss, James

Wer rief denn bloß die Feuerwehr

Mit heulenden Sirenen rast die Feuerwehr zum qualmenden Haus von Professor Kunkelt und durchnässt es völlig. Dabei war gar kein Feuer ausgebrochen, aber wer hat dann die Feuerwehr alarmiert? (unter Verwendung des Verlagstextes)