Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Mit einfachen Texten und vielen bunten Bildern mit zusätzlichen Klappen werden die wichtigsten Bräuche und Hintergründe der Weihnachts- und Adventszeit erklärt.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Die Schöpfungsgeschichte als Bilderbuch.

Jensen, Robert

Wer wohnt in diesem Haus?

In dem Bilderbuch geht es um die Kirche und den sonntäglichen Gottesdienst.

Black, Yaroslava

Wer hat den Schnee gestohlen?

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist allumfassend groß - und doch kann sie nur durch ein Wunder Gottes kommen.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noah´s Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte mit wirklich neuen Erkenntnissen.

Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.