Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Autor*in
Zobel-Nolan, Allia
ISBN
978-3-935452-11-3
Übersetzer*in
Conrad, Anette
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Rinaldo, Luana
Seitenanzahl
10
Verlag
Bischoff
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Frankfurt
Jahr
2004
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Beurteilungstext

Das Besondere an diesem Bilderbuch sind die 6 Puzzelteile in Tierform, die auf den Seiten eingesetzt werden können. Die Tiere sind zwischen 5 cm und 8 cm groß und werden vorne im Buch aufbewahrt . Die Bilder sind farbenfroh und stecken voller Details, ohne überladen zu wirken. Nicht alle Tiere haben ihre “Originalfarben”. So ist eine der Schlangen rosa, die Katze blau-weiß und die Kuh lila. Der Gesamteindruck wird dadurch jedoch nicht gestört. Schade finde ich, dass die Geschichte erst damit beginnt, wie die Tiere auf die Arche kommen. Warum sie aber auf die Arche kommen wird nicht erwähnt. Damit ist die eigentliche Geschichte der Arche Noah, so wie sie in der Bibel steht, unvollständig. Es wäre schön gewesen, wenn dieser Teil wenigstens auf einer Doppelseite kurz abgehandelt worden wäre. Das Bilderbuch ist schön gemacht, aber die erzählte Geschichte unvollständig.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MW.
Veröffentlicht am 23.08.2022