Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Budde, Nadia

Eins Zwei Drei Rentier

Ein Buch, das die (Vor-)Weihnachtszeit definitiv mit Gelächter erfüllen wird. Unkonventionelle Zeichnungen laden zum Geschichtenerzählen ein.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Kein intakter Schlitten, heftiger Schneesturm, keine Auslieferung von Geschenken. Das werden ganz bestimmt keine schönen Weihnachtstage, wären da nicht Elvis, seine hilfsbereiten Nachbarn und ein alter Großvater, der so alles Mögliche im Schuppen aufgehoben hat.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Eigentlich hat Elvis gerade beschlossen, nichts mehr zu tun, denn es ist ja Weihnachten und da wird nicht gearbeitet. Aber dann klopft es heftig an die Tür...

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das alljährliche Weihnachtsfest der Waldtiere droht auszufallen, weil sich der Dachs ein Bein bricht. Doch die Waldbewohner haben eine tolle Idee.

Büker, Nicole

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Aus der Sicht eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte für Kinder verständlich erzählt. Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung können die kleinen und großen Leser Anteil nehmen an dem Geschehen aus dem Neuen Testament.Farbenfrohe Bilder bereichern die Erzählung.

Isol, XXX

Nachts leuchten alle Träume

Schlafen ist langweilig? Aber doch nur ohne einen Traum! Damit keine Nacht ungenutzt vorüber geht, bietet Isol mit dieser kleinen Sammlung luftigleichter Bilder„5-Minuten-Rezepte für allerlei Träume“. Denn Langeweile in der Nacht will schließlich keiner. Also: Buch aufschlagen, unter die Lampe stellen – einen Moment Geduld – Licht aus und schauen. Der Rest kommt von allein.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte hat Geburtstag und erwartet die auf dem Bauernhof üblichen Vorbereitungen. Doch nichts passiert. Haben es alle vergessen? Oder gibt es eine Überraschung für sie?

Underwood, Deborah

Gestatten die Osterkatze

Eine Katze ist eifersüchtig auf den Osterhasen, weil er bei jedem beliebt ist. Deshalb möchte sie eine Osterkatze werden und dem Osterhasen den Rang ablaufen. Schließlich stellt sie fest, dass sie der vielen Arbeit des Osterhasen nicht gewachsen ist, hilft aber am Schluss mit ihrem Motorrad dem Osterhasen beim Verteilen der Eier.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...