Es wurden 543 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Sauerhöfer, Ulrike

... dann leben sie noch heute

Auf 176 Seiten werden bekannte und weniger bekannte Märchen verschiedener Autoren erzählt.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

Ninatschka, die Tochter eines Schusters, hat sich in Boris verliebt, den Sohn des reichen Väterchen Rubelew. Als ihr Vater 1000 wertvolle Stiefel erbt, gelingt es Ninatschka, durch Klugheit und Geduld nicht nur die Besteuerung zu vermeiden, sondern auch Rubelew’s Einverständnis zur Hochzeit mit Boris zu erlangen.

Raecke , Renate

12 Fabeln von Aesop

Zwölf Tierfabeln des antiken Dichters Aesop sind in diesem kleinformatigen, vielfarbigen Buch zusammengestellt. Sie nehmen in Form von Gleichnissen menschliche Schwächen wie Neid, Dummheit, Gier, Eitelkeit u.a. aufs Korn und vermitteln dergestalt überzeitliche Werte und Normen, „Einsicht und Erfahrung“ mit feinem Humor (Klappentext).

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.