Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Gloria Glühwürmchen: Vorlesegeschichten für funkelnde Träume

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald und weil im Glühwald der Lehrer fehlt, muss ihr Papa für eine Weile dort unterrichten. In der Zwischenzeit sollen die Schüler die aufgetragenen Aufgaben erfüllen. Wir dürfen mit Gloria und ihren Freunden viele nächtliche Abenteuer miterleben.

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Mabuse, Motsi

Magie im Haar

Die kleine Anele ist mit ihren Haaren unzufrieden. Doch genau diese sind es, die sie tolle Dinge erleben lassen. Denn plötzlich hat sie magische Kräfte, sobald sie eine ihrer Locken um ihren Finger dreht. Nun hat sie Superkräfte. Zusammen mit ihrem lebendig gewordenen Kuschelschwein lernt sie sich und ihre neuen Fähigkeiten kennen und setzt sie liebevoll ein. Aneles Frage an ihre Eltern nach dem Grund der eigenen Superkraft, beantworten diese mit einer Liebeserklärung an ihre Tochter.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Leone, Angélique

Der kleine Yeti

Hoch oben in den Bergen, weit ab von der Zivilisation, lebt Familie Yeti. Vater und Mutter gehen ihrer Berufung als Künstler nach und so bliebt für den Sprössling nicht viel Zeit übrig. Aber nur deshalb kann der kleine Yeti die Welt entdecken.

Small, Steve

Ich bin mutig

„Mutig zu sein, wenn ihr euch ängstigt, das ist das mutigste Mutigsein überhaupt“: ein wunderschön winterlich illustriertes Bilderbuch über die Unterschiedlichkeit von Geschwistern, Geschwisterliebe und Mut.

Zipfel Dita, Heinrich Finn-Ole,

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr, aber durch welches Jahr? Ganz genau, durch sein neues Lebensjahr. Der kleine Junge ist gerade drei geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vier zu werden. Doch bis zu seinem nächsten Geburtstag erlebt er einige lustige, aber auch spannende Abenteuer und nicht immer läuft dabei alles so, wie er es sich vorstellt.

Puttich, Marie-Luisa

Mit Achtsamkeit die Welt entdecken - Leolis Reise zu Ruhe und innerer Stärke

Der Löwe Leoli möchte die Welt entdecken und begibt sich auf eine große Reise. Dabei erlebt er viele unterschiedliche Abenteuer, bei denen er die unterschiedlichsten Gefühle wahrnimmt. Gemeinsam mit seinen Freunden lernt Leoli unterschiedliche Möglichkeiten kennen mit seinen Gefühlen umzugehen.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

"Komm mit ins Paradies der Träume" ist ein einzigartiges Kinderbuch, das nicht nur eine zauberhafte Gutenachtgeschichte erzählt, sondern auch eine tiefgreifende Bedeutung für Eltern und Kinder hat. Max Mutzke gibt uns Einblicke in sein Leben als Vater. In dieser Geschichte zeigt er seine einfache, aber liebevolle Weise, eine besondere Verbindung zu seinen Kindern herzustellen, wenn er sie auf Grund seines Jobs nur vor dem Schlafengehen sieht. Diese herzerwärmende Handlung vermittelt eine wichtige Botschaft über die Wichtigkeit der Qualität von Eltern-Kind-Zeit. Sie betont, dass die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch geteilte Erfahrungen gestärkt wird, selbst wenn diese in Träumen stattfinden.