Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Meyer, Thomas

Wie der kleine Stern auf die Welt kam

Ein Stern fliegt vom Himmel hinunter zur Erde und wird zum Menschenkind. Was Kinder noch nicht über ihre Herkunft wissen, und ihnen wohl auch noch niemand so erzählt hat.

Oftring, Bärbel

Wetter

Sachbilderbuch mit Klappfenstern für Kinder ab 4 Jahren zum Thema Wetter.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Marx, Jonny

Was kreucht und fleucht denn da?

Acht Doppelseiten zum Aufklappen und Aufstellen zeigen klitzekleine Tiere. Neugierige Kinder sollen mit Hilfe von Klappentexten und gemalten Bildern erstes Wissen erwerben können.

Butschkow, Ralf

Was ich einmal werden will - Starke Berufe für neugierige Kinder

„Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann.“ Schon die Allerkleinsten machen sich Gedanken, wo die Reise hingehen soll und lieben es, sich in die Rolle der Großen hineinzudenken, Wie aber sieht der Alltag eines Feuerwehrmannes aus? Wie heißen seine Gerätschaften? Und gibt es so viele Brände, dass er jeden Tag Arbeit hat? Diese Fragen, und vieles mehr, beantwortet das ansprechend illustrierte Sachbuch für kleine Gernegroße.

Hagn, Christina

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter, denn da hat er viel vor. Er will mit seiner Mutter auf Robbenjagd gehen und endlich wieder Schneefußball spielen. Doch es ist noch viel zu warm. Mama Eisbär erzählt ihm, dass es mit dem Winter jetzt immer länger dauert, weil andere Lebewesen auf der Welt, viel zu viel warme Luft produzieren. Da hat der Kleine eine Idee, er schreibt Briefe an die Tiere auf der ganzen Welt und erzählt ihnen von seinem Problem. Ob die Anderen ihm helfen können?

Antelmann, Corinna

Urlaub Ahoi

Ein kleines Mädchen hasst die Sommerferien, weil es mit seiner Familie nie wegfahren kann. Jetzt ist es wieder so weit, und zu allem Überfluss regnet es tagelang. Das Kind zieht sich mit Büchern ins Bett zurück und träumt sich weit weg übers Meer.