Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Drichel, Waldemar

Wie der Floh dem Menschen half

Das Leben eines Steinzeitmenschen wird in Bild und Text kindgerecht dargelegt.

Klett, Gertrud J.

Weißt du wieviel Sternlein stehen?

Reprint eines Kinderbuches von 1911, das in Versform das nächtliche Treiben der "Sternenkinder" schildert

Gertschen, Brigitte

Stellina Vom Sternlein, das nicht mehr funkeln konnte

Ein kleiner Stern verliert seine Leuchtkraft und macht sich auf den Weg sie zurück zu finden.

Velber im OZ Verlag (Hrsg.),

Spielen und Lernen”-Bilderbuch 2004

Der Rabe Jakob fliegt mit Maxie durch die Jahreszeiten und lernt dabei viele Länder kennen.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

Ein kleiner Junge hat beim Einschlafen Angst vor der Dunkelheit und den eingebildeten lauernden Gefahren. Es besinnt sich auf den Glauben an Gott und hat nun keine Angst mehr.

Gebhardt, Wilfried

Regenschirm und Sonnenschein

Wie entsteht das Wetter: Nebel, Regen, Sonnenschein, Blitz und Donner?

Reider, Katja

Post für Paulchen Hase

Kater Finjo und Paulchen Hase sind beste Freunde. Sie verbringen jeden Tag gemeinsam auf ihrer kleinen Bank hoch über dem Tal. Doch Finjo ist unzufrieden. Er möchte die Welt kennenlernen. Und so geht Finjo auf Reisen und schickt viele bunte Briefe an seinen Freund Paulchen Hase.

Seyffert, Sabine

Mit dem Sandmann zu den Sternen

Gutenachtgeschichten mit Musik untermalt sollen den Kindern hier Entspannung ermöglichen.

o.A.,

Macius - Eine Krone für Macius

Das Buch enthält vier Geschichten um den Zeichentrick-Kinderkönig Macius und seine Freunde. Das Buch wurde wohl begleitend zu einer Serie des Kinderkanals herausgebracht.