Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.

Cottingham, Tracy

Was ist hier anders?

Aus 24 Tieren gilt es jeweils dasjenige herauszufinden, das gerade etwas anderes macht als die anderen Tiere.

Ich geh mit meiner Laterne

Der Text des Kinderliedes Ich geh mit meiner Laterne.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht voller Freude in den Kindergarten. Aber er stößt bei den anderen Kindern durch penetrante Regelverstöße erst einmal auf Widerstand. Bunte Illustrationen mit lustigen Tierfiguren vermitteln, wie sich ein Kind richtig verhalten sollte.

Günther, Anja

Von kleinen Freunden und großen Hindernisse

Drei kleine Freunde machen eine tolle Entdeckung auf eine ferne Insel: leckere Früchte! Sie müssen nur den Weg finden, um zu dem runden saftigen Schatz zu gelangen. Doch weder ihre Kräfte noch ihre Größe reichen dafür. Ob sie diese Hindernisse überwinden können, ist eine Frage der Zeit.

Mirtschin, Jutta

Martin und der Reifen

Ein Buches, welches man so noch nicht gesehen hat.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Bohem,

Hamburg zum Ausmalen

Grobe Umrisszeichnung Hamburger Sehenswürdigkeiten bieten Anregungen zur Beschäftigung.

Powers, Fiona

So viele Fahrzeuge

In diesem Pappbilderbuch mit je zwei Gucklöchern und Drehscheiben werden auf jeder Doppelseite verschiedenen Arten von Fahrzeugen zu Land und zu Wasser in Bild und Wort vorgestellt. Realistische Fotos vor gemaltem Hintergrund zeigen das Thema an, zu dem durch Drehen an den entsprechenden Rädern noch je zwei passende Fahrzeuge hinzugefügt werden. Der Text beschränkt sich auf wenige sachliche Informationen und kurze Fragen, die kleinen Kindern ab zwei Jahren „Erstes Lernen“ ermöglichen sollen.