Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Der verzauberte Esel & Die gestohlene Freundin

Band 3 und 4 der beliebten Erstlesereihe "Der magische Blumenladen" laden als Audioversion auch jüngere Zuhörer ein. Violet erlebt neue kleine Alltagsabenteuer. Der verzauberte Esel heißt Willi und soll mit seiner Halterin nach Amerika auswandern. Kann ein Blumenzauber helfen? In der zweiten Geschichte geht es um Eifersucht und Freundschaft. Eine neue Schülerin will Violets beste Freundin Lottie für sich haben. Werden sich alle zusammenraufen?

Braukmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton langweilt sich. Antonia übt so selten Klavier, dass er so gut wie nie erklingen darf. Da beschließt er, auf eigene Faust die Welt der Musik zu erkunden und fliegt in Gesellschaft von Penny Pause aus dem Fenster, hinein in das Abenteuer der Klänge.

Loose, Anke

Der kleine Herr Heimlich

Kennt noch jemand die Geschichte von den Köllner Heinzelmännchen? Die Autorin hat sich offensichtlich inspirieren lassen …

Vendel, Edward van

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs erkundet seine Umgebung und lernt die Tiere am Strand und im Wald kennen. Vor Übermut fällt er hart auf den Boden und es beginnt ein Traum, in dem sein Leben an ihm vorüberzieht.

Thun, Max von; Stein, Romedio von

Der Sternenmann und das große Abenteuer

Die furchtlose Prinzessin Luna lebt beim Sternenmann, als sie erfährt, dass ihr Vater, der König Max, Hilfe benötigt. Der Sternenmann und die Prinzessin machen sich auf den Weg durch die Galaxien, um Lunas Vater vom Fluch des bösen Zauberers Knuterich zu befreien.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams wünscht sich einen Flugdrachen zum Spielen, doch aus der Wunschmaschine, die es gegen das ausdrückliche Verbot Herrn Taschenbiers doch eingeschaltet hat, purzelt ein echter, kleiner Drache. Das Sams freut sich über den neuen Freund, aber wohin mit ihm?

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams von Paul Maar ist ein Klassiker, den fast alle Kinder lieben und Erwachsene gerne vorlesen. „Das Sams und der blaue Drache“ ist der 10. Band aus der beliebten Samsreihe und wird - wie so oft - viele zum Schmunzeln bringen.

Drust, Rike

Das Ei von Aua

Ein weicher Berg, wie und wo gibt's denn sowas? In der Geschichte von Rike Drust! Erdacht als eine spontane Motivation-Geschichte für ihre Tochter auf einer Winterwanderung erscheint diese nun nach vielen Jahren als Buch, unterstützt mit verrückten und liebevollen Illustrationen von Mareike Engelke. Mit einem weichen Berg, der Raucherschwalbe Emma und der kreativen Eisverkäuferin Aurora ist man sofort mitten im Geschehen.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal

Episoden und Motive aus verschiedenen Mumin-Geschichten wurden von einem Autor*innenteam neu und vereinfacht erzählt und neu illustriert.