Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Kalle, ein sehr musikalischer Hamster, möchte beim Holzstock-Festival vorsingen. Er nutzt seine Chance und entwischt dem Haustierdasein. Das ist nicht ungefährlich. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt und am Ende weiß er, was echte Freundschaft ist.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Drescher, Daniela

Giesbert und der Gluckerbach

Den Garten verlassen? Das gab es doch noch nie. Doch dieses Mal traut sich Giesbert aus seinem trauten Heim hinaus in die große weite Welt der Abenteuer. Bis ihn schließlich doch Hunger und Heimweh packen.

Drescher, Daniela

Giesbert und der Gluckerbach

Der liebenswerte und hilfsbereite Regenrinnen-Wicht Giesbert erlebt kleine und große Abenteuer rund um den Garten und den Gluckerbach. Er trifft heimische Tiere und andere fabelhafte Wichte auf seinen Stöbertouren. Mit viel Humor und großer Empathie lernt er Lebensformen und Besonderheiten der verschiedenen Arten kennen.

Ameling, Anne

Freunde, Glück und gute Laune

„Freunde, Glück und gute Laute“ sind in den 21 Vorlesegeschichten versammelt. Angeordnet nach der Zeit, die zum Vorlesen benötigt wird, laden die Geschichten zum Entdecken der Welten der Held*innen und ihrer Freund*innen ein, für 3, 5 oder 8 Minuten.

Pokahr, Katrin

Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen

Dieses spannende Vorlesebuch über Ängste und deren Überwindung ist für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet. Es handelt sich um eine liebevoll ausgestaltete Geschichte über einen kleinen symathischen Otter, der vor große Herausforderungen auf dem Weg ins zunehmend eigenständige Leben gestellt wird.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist

Ein Polizist, der sich als Gauner entpuppt und Hunde klaut – wo gibt es denn so etwas?

Ingo, Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Die Innenseiten zeigen eine Wanderkarte mit Seilbahn, Räuberhöhle und Wurzelwald. Auf den Seiten dazwischen vollzieht sich das neue Abenteuer dieses fünften Bandes der Serie 'Eliot und Isabel'. Es erzählt von bangen Stunden zweier Rattenkinder in einer Räuberhöhle. Für die Kinder ein spannender Überblick, sowie Vor- und Nachgeschmack dieses neuen Abenteuers.

Luhn, Usch

Ein Dachs dreht Däumchen

Lunas Klasse übernachtet im Wald! Für ihr Projekt „unsere Waldschule“ sind alle Vorbereitungen getroffen, der Unterricht findet im Wald statt und die Klasse darf sogar im Wald übernachten. Dann verschwindet einer der Dackel des Försters. Doch zum Glück versteht Luna die Sprache der Tiere und kann sich von den Tieren des Waldes zum Dackel, der im Dachsbau leider feststeckt, führen lassen. Doch genau beim Dachsbau findet man ein archäologisches Objekt. Beginnen nun die großen Ausgrabungen?

Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

Gilmore, Sophie

Die kleine Ärztin und das furchtlose wilde Tier

Eine kleine Ärztin, die sich um kranke und verletzte Krokodile kümmert. Doch was, wenn ein furchtloses wildes Tier sich scheinbar nicht behandeln lassen will?