Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Annette

Im Wolfswald - Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfskinder Tara und Lup sind unzertrennlich. Gemeinsam durchstreifen sie den Wald und bestehen manches Abenteuer. Mit ihren Eltern und Geschwistern verstehen sie sich gut. Die Situation ändert sich, als eines Tages der Bruder von Raureif, dem Führer des Rudels auftaucht. Er behauptet Lups Vater zu sein und besteht darauf, Lup mitzunehmen. Damit stößt er auf erbitterten Widerstand des Rudels. Es wird offensichtlich, dass Raureif und sein Bruder Thorkil verfeindet sind. Lup und Tara wissen sich nicht anders zu helfen und fliehen in den Wald. Dort wird es für sie gefährlich, aber sie finden immer wieder Hilfe. Dennoch gelingt es Thorkil Tara in seine Gewalt zu bringen um sie als Druckmittel zu benutzen. Dank der Tapferkeit der beiden Wolfskinder kommt es zu einer friedlichen Lösung.

Messner, Reinhold

Layla im Reich des Schneekönigs

Das Mädchen Layla reist mir seinem Vater in das Reich des Schneekönigs. Gemeint ist ein weit entferntes Gebirge, das ständig von Schnee und Eis bedeckt ist. Dort möchte sein Vater einen hohen Berg besteigen. Vor dem Gipfel bleibt Layla zurück; der Vater geht mit einem Freund weiter. Nach seiner Rückkehr spürt Layla ,dass ihr Vater von der Magie des Berges überwältigt ist.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Band aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ Das Buch bietet in Text und Illustrationen zahlreiche Informationen über Bäume, die sich z.B. auf die Größe, das Alter, das Aussehen und Stoffwechselvorgänge beziehen.

Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Der Autor erzählt in großflächig gestalteten Bildern von der Besteigung des Mont Blanc im Jahr 1787 durch den Naturforscher Bénédict de Saussure. Herausgekommen ist ein Bilderbuch, in dem die Aktivitäten der Expeditionsteilnehmer vor dem Hintergrund der gewaltigen Bergkulisse mit leichtem Humor dargestellt werden.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Es könnte ja sein, dass eines Tages ein Wesen aus dem All die Erde besucht. Und dieses Wesen sollte schon ein wenig über die Erde und ihre Bewohner wissen. Deshalb schreibt Quinn einen Brief an diesen vorgestellten Besucher, in dem er diesen mit Worten und vielen Zeichnungen über das Leben auf der Erde informiert.

Schulz, Olli

Unter meinem Bett 6

„Neue Songs von den besten Deutschen Bands und Songwritern“ – Gorilla Club, Bosse, Cäthe und andere geben neben Olli Schulz hier ihre herrlichsten Kinderlieder-, Utopiefantasien preis! Bunter Mix, selbst in Dauerschleife gut zu ertragen.

Vegara, María Isabel

Little People, big dreams

Diese CD fasst vier Bilderbücher zusammen, die jeweils einen kurzen Lebenslauf einer bekannten Persönlichkeit aus Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft bieten: Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas / Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe, die mit ihrem Raben Abraxas tief im Wald lebt, hat nur einen Wunsch: Endlich die Hexenprüfung zu bestehen und eine richtige große Hexe zu sein. Also muss sie üben und noch mal üben. Dabei geht so einiges schief, auch ihr Besen nimmt Schaden. Und so muss sie mit Abraxas ins Dorf um einen neuen Besen zu kaufen. Später hilft sie dem frierenden Maronimann und feiert Fastnacht mit den Tieren. Natürlich hext sie auch hier, dass es nur so rumpelt.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern