Es wurden 363 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!Mehr!!

Mara will mehr. Mehr von allem. Und sie bekommt mehr.

Keselman, Adriana

! MEHR !!

Mara hat eigentlich alles - eine fürsorgliche Mama, die ihr die gewünschten Kuscheltiere kauft, und einen liebevollen Papa, der für jeden Spaß zu haben ist. Aber Mara will mehr und immer mehr. Mama und Papa tun und geben immer mehr, bis mehr einfach nicht mehr geht. Mara muss lernen, dass mehr nicht immer gut für sie ist.

Keselmann, Adriana

Mehr!

„Mehr“ – eines der ersten Wörter von Kindern, um Wünsche auszudrücken – mehr Eis, mehr Kuscheln, mehr Baden usw. Aber wann ist „mehr“-wollen einfach nicht mehr drin? Und von was brauche ich wirklich „mehr“? Spielzeug, Eis oder Liebe? Ein Thema, das alle kennen, interessant und besonders illustriert, wird mit wenigen Worten sehr kindgerecht nahe gebracht.

Keselman, Adriana

!Mehr!!

Alle Kinder wollen mehr! Mehr von allem und immerzu mehr. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, sie alle tun, geben, … immer und immer mehr. So ist es auch bei Mara. Jedenfalls so lange, bis mehr nicht mehr geht – und das versteht dann auch Mara: Manchmal ist mehr zuviel und genug einfach genug – zum Glücklichsein.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal

Episoden und Motive aus verschiedenen Mumin-Geschichten wurden von einem Autor*innenteam neu und vereinfacht erzählt und neu illustriert.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

Ein wunderschöner Einstieg in die fiktionale Welt der bekannten finnischen Mumin-Trolle und deren Freunde! Liebevoll ausgestaltete farbige Illustrationen, die viel Wärme ausstrahlen, sorgen für einen zusätzlichen ästhetischen Genuss während der Lektüre. Dieses Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris; Erkes, Martina; Mönning, Petra

Abfall, Müll & Alltagskram

Der nachhaltigen Umwelterziehung in Kindergarten, Hort und Grundschule dienen mehr als 100 Spiel-, Bastel- und Gestaltungsideen, die sehr leicht und ohne viel Vorbereitung umgesetzt werden können. Ein Buch zum kreativen Umgang mit Alltagsmaterialien und zur Sensibilisierung der Kinder für Wertstoffe und unser Wegwerfverhalten.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Lindgren, Astrid

Alle gehen schlafen

Ein Schlaflied in Bildern – perfekt zum ruhigen Einschlafen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume Band 52

Sachwissen über einige der größten und ältesten Lebewesen unserer Erde: die Bäume

Gernhäuser, Sabine

Alles über Bäume

„Alles über Bäume“ können Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren in diesem Sachbuch erfahren. Was sind überhaupt Bäume und wie unterschiedlich können sie aussehen? Wo wachsen sie, was weiß man über ihre Blüten und Samen und was macht sie so wertvoll für die Menschheit? Mit detailreichen Illustrationen, informativen Klappen und leicht verständlichen Erklärungen gibt dieses Buch Antworten auf diese und weitere Fragen.

Sanei, Afsaneh

Als Papa verloren ging

Emmas Vater geht aus dem Haus, jeden Morgen, und kommt am Abend wieder zurück. Doch wohin geht er? Was macht er dort? Und was wäre, wenn er eines Tages nicht mehr zurückkäme? Emma ist beunruhigt, so sehr, dass sie ihn nicht mal fragt, sondern sich eines Tages einfach auf die Suche nach ihm macht.

Hülshoff, Monika

Amelie und Antonio

Die vierjährige Amelie und ihr Stofftier Nashorn Antonio sind beste Freunde. Amelies Kuscheltier wird nämlich lebendig und kann sprechen, sobald es mit Amelie alleine ist. Antonio ist Amelies Begleiter und hilft ihr, wenn sie in Schwierigkeiten gerät und Hilfe braucht. So erleben die beiden viele Abenteuer.